Wie kann man Algen im Regenwassertank vermeiden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Wasser filtern, z.B. durch ein Kiesbett laufen lassen, und dafür sorgen, dass das Fass schattig (kühl) steht und gegen Sonnenlicht geschützt wird (dunkle Plane, Bambusmatte umzu binden o.ä.) Algen sind aber soviel ich weiß nicht schädlich beim Gießen.

Schmutzwasserpumpe / NICHT Tauchpumpe

Hallo, unser Regenwasser läuft vom Dach in einen Teich (mit Überlauf etc.). Ich würde mir gerne eine Pumpe/Schmutzwasserpumpe (da der Teich etwas verschmutzt ist) zulegen und das schmutzfreie Wasser in ein Fass pumpen um dieses dann bei Bedarf zum Gießen im Garten zu verwenden. Meine Frage ist, was für eine Pumpe brauche ich genau? Ich habe viele Tauchpumpen im Internet gesehen aber so eine soll es nicht werden. Ich will einen Schlauch in die Pumpe einführen können und aus einem zweiten Schlauch geht es dann in das Fass.

...zur Frage

an wasserfass gartenschlauchanschluss anbauen

Hi wir haben ein altes 1000 Liter fass zuhause wollen daraus einen wassertank mit schlauchanschluss machen habt ihr so was schon gemacht Fotos wären schon danke im voraus.

...zur Frage

Welche Produkte haben viele transfette und wie sollte ich es vermeiden?

hi welche Produkte haben vielke transfette und wie sollte ich es vermeiden?? ich haBE GEHÖRT DASS TRANSFETTE fett machen und ich würde diese gern vermeiden. ich will abnehmen und nicht fett werden aber was soll ich vermeiden?

z.b. Hackfleisch (schwein) oder Hackfleisch (rind) schokolade und so weiter. bitte auflisten. bin m, 17 und männlich danke

...zur Frage

Tipps zum Lernen und Blackouts vermeiden?

Wie kann man schnell und effeiktiv lernen und blackouts vermeiden ???

...zur Frage

Wie kann ich die Algenbildung wirkungsvoll verringern? ?

In meinem kleinen Fischteich habe ich starke Algenbildung. Erkennbar ist so ein grüner Schleim und Fadenalgen! Der Teich wird durch Regenwasser gespeist (pH-Wert so um 5) und ist ca. den halben Tag der Sonnenstrahlung ausgesetzt! Die Fadenalgen sind schon fest mit den Steinen verwachsen! Wie kann ich die Steine wieder von den Algen befreien?

...zur Frage

Was sollte man bei Durchfall essen und was vermeiden?

Was sollte man bei Durchfall essen und was vermeiden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?