Wie kann man Algen im Gartenteich umweltschonend bekämpfen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Algen entstehen durch Nährstoffe im Wasser ! Fischbesatz reduzieren, Unterwasserpflanzen fördern, organische Stoffe von aussen vermeiden. Tipp: Schwimmendes Laichkraut hemmt den Algenwuchs.

Ja das geht. Du brauchst dafür eine UFC Lampe, welche in den Filterkreislauf eingebaut wird. Voraussetzung damit es funktioniert ist, daß der Filter immer läuft. Die Lampe tötet Krankheitskeime und Algen ab.

zuerst sollte die ursache geklärt werden. liegt denke ich am ph-wert.

Algen die an der Wasseroberfläche sind auffangen.

UV Lampe installieren

wir hatten mal ein aqarium da waren immer solche schnecken drin die algen fressen frag mal in der Zoohandlung nach die haben sicher solche schnecken

rausmachen per hand und netz

Was möchtest Du wissen?