Wie kann man aids noch feststellen?

6 Antworten

Die prüfen das nur nach Vorgabe des Arztes. Wenn der Arzt Aids feststellen will, wird auf Aids getestet, sonst nicht.

kann man übers Serum feststellen. also mit ner ganz normalen Blutprobe. Wichtig, der HIV-Test darf nicht ohne deine Einwilligung gemacht werden. Bei einem Normalen Blutbild werden nur die Blutbestandteile untersucht. Es werden aber keine Antigen oder Antikörperprüfungen gemacht. Sprich HIV etc. wird ermittelt, indem man Antikörper sucht.

also könnten die das im labor ganz einfach sehen wenn man ne blutprobe abgiebt oder ?

0
@Limaa

Nur wenn man diesen Test wünscht, wird er auch gemacht.

0
@Limaa

hab mich schon korrigiert, da ich die Frage auch nicht richtig gelesen habe ... ;o)

0
@deFleescha

:) naja ich wil mich ja nicht auf aids testen oder so. weil ich mir sicher bin das ich kein aids habe aber ich wollte einfach nur mal wissen wie es so abläuft weil wenn die da das blut untersuchen kann ich mir nicht vorstellen das die sowas grawierendes nicht erkennen können da ja die weißen blutkörper bei adis so viel ich weiß zerstört werden und da kann ich mir net vorstelln das die das nicht sehen : LG

0
@Limaa

So einfach ist das nicht. Das Blutbild wird in der Regel mit dafür spezialisierten Laborgeräten ausgewertet. Da schaut keiner durch Mikroskop und zählt. HIV wird mittels einem Antikörpertest untersucht, der auch entsprechend teuer ist. Keiner wird das mal eben aus Spass machen....

0
@deFleescha

also ich hab gehört das son test zwischen 35-45 euro kostet . mehr weiß ich aich nicht aber danke für eure antworten :)

0
@Limaa

Im Übrigen gibt es einen Unterschied zwischen HIV und AIDS. Aber das nur am Rande. ;o)

0

nun ich würd dir raten eh mal blutplasma spenden da checken die da automatisch bei der anmeldung und wenn du nahc ne rwoche hingehst zum spenden sagen dir schon ob du aids hast oder nicht! wobei ich hoffe das da sfür dich nciht zutriefft!

Frage wegen Blutabnahme und HIV

Hallo, mir wurde gestern Blut abgenommen, da ich eine Krankheit, die Gürtelrose, habe und mein Arzt sehen wollte ob mit meinem Blut und Immunsystem alles stimmt, da die Gürtelrose meistens nur ältere oder eben Immungeschwächte menschen(HIV/AIDS) bekommen. Und ich eben erst 16 Jahre alt bin. Vor einer Stunde habe ich dort angerufen und der Arzt meinte, mein Blutbild war sehr sehr gut und dass mit mir alles stimmen würde. Jetzt zu meiner Frage : Würde der Arzt bei einem solchen Test auch HIV "bemerken" ? Eigentlich ja schon da er ja nach einer Ursache für die Krankheit gesucht hat ? Danke

...zur Frage

Wie erfolgt ein Bluttest?

Ist es dasselbe wie eine Blutabnahme? Wird da etwa dieselbe Menge an Blut abgenommen oder entsprechend mehr oder weniger?

...zur Frage

Was passiert mit abgenommen Blut nach dem es im Labor war?

Also wenn Blut abgenommen wird kommt es ja ins Labor und wird untersucht.Was passiert danach mit dem Blut? Wird das die Toilette runtergespült oder was?

...zur Frage

Blut wäsche gegen A.ids?

Hallo! Ich habe eine Frage. Wenn man Aids hat dann ist dieses Virus im Blut oder? Warum kann man keine Blutwäsche durchführen? Altes Blut raus, neues Blut rein. Warum kann man das Blut dadurch nicht reinigen? Oder wo sind die Aids-Viren im Körper?

...zur Frage

Muss mein Arzt es mir sagen, wenn ich AIDS habe?

Diese Frage mal nur aus Interesse. Angenommen mein Arzt nimmt mir Blut ab und sieht am Blut, dass ich AIDS habe. Muss er mir das Mitteilen? Oder darf er mir das nur sagen wenn ich mich speziell darauf untersuchen lasse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?