Wie kann man ältere Menschen zum Trinken bewegen?

13 Antworten

Das ist sehr schwer. Man könnte es mit einer Art Tagebuch probieren,das auf dem Küchenschrank liegt und in das die Trinkmenge eingetragen wird. Außerdem morgens eine Kanne Tee kochen und in eine Thermoskanne füllen. Das schmeckt besser als Wasser. Und einfach immer wieder daran erinnern.

Immer wie der etwas anbieten und in Reichweite hinstellen. Fragen, was am liebsten getrunken wird. Nicht zwingen oder nötigen. Ich weiß wie schwierig das ist, muß es täglich bei mehreren Bewohnern machen.

bei ein wenig eitelkeit darauf hinweisen, dass zu wenig flüssigkeit zu vermehrter faltenbildung führt.

Muss man auch wenn man keinen Durst hat was trinken?

Hallo :D hab mal ne Frage muss man eigentlich wenn man aus irgendeinen Grund den ganzen Tag keinen Durst hat trotzdem was trinken ?

...zur Frage

Junge Menschen brauchen viel Wasser und ältere nicht?

Wieso brauchen die jungen Menschen viel Wasser und die älteren nicht, meine Hausärztin meinte es zu mir, ich solle sehr viel trinken, ein junger Mensch muss sehr viel Wasser trinken weil wir nur aus Wasser bestehen! Stimmt sowas?

...zur Frage

Wie viel Liter soll man bei dieser Hitze trinken?

Wie viel sollte man bei dieser Hitze trinken? Ich bin W/14 & ich habe jetzt schon 3L Wasser getrunken weil ich echt Durst habe.
Soll ich noch mehr trinken wenn ich Durst habe oder ist das dann zu viel?

...zur Frage

Welche Infusionen sind sinnvoll, wenn ältere Menschen nicht essen und trinken?

Meine ältere Verwandte traut sich nach mehrfachem Erbrechen nicht zu essen und trinkt nur sehr wenig. Was kann man tun, damit sie nicht austrocknet und trotzdem bei Kräften bleibt?

...zur Frage

Möglichkeiten für Alarmknopf für ältere, behinderte Menschen im eigenen Haus?

Ich helfe gelegentlich unsere Nachbarn (BEIDE über 80 - ER wegen Schlaganfall im Rollstuhl). Denke oft daran, was wohl ist, wenn IHR etwas passiert und es merkt lange niemand. Gibt es Möglichkeiten einen Alarmknopf zu installieren, der dann bei Rettung oder Polizei oder auch bei uns alarmiert und den auch der Mann vom Rollstuhl aus bedienen kann. Einen Arm kann er bewegen.

...zur Frage

Extremen durst obwohl ich viel getrunken habe?

Hallo mich überkam ein riesen durst und ich habe einen ganzen liter ohne pause getrunken aber dieser durst hört nicht auf ich könnte einem brunnen trinken ich hab heute ausreichend getrunken was kann das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?