Wie kann man ältere Katzen an junge Hunde gewöhnen? Ich überlege mir einen Hund anzuschaffen, wisst ihr einen Rat ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du einen jungen Hund holst könnte das besser funktionieren. Vorrausgesetzt deine Katze hat noch keine schlechten Erfahrungen mit Hunden gemacht. Wir haben auch zwei Hunde und eine Katze. Die Hunde wollen sie zwar ab und zu unterwerfen, aber das versteht die Katze nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
CynderL 28.06.2016, 08:54

Direkte schlechte Erfahrungen mit Hunden hat sie (die Katze)nicht gemacht , ist trotzdem etwas Hundescheu , das wissen wir weil einmal eine Freundin mit einem Hund gekommen ist (der Hund war an Katzen gewöhnt ) Sie ist strikt um das Zimmer mit dem Hund gegangen! Sonst geht sie immer dahin wo wir sind aber nicht an diesen Tag. Wir haben sie nicht gezwungen zu bleiben und sich mit dem Hund auseinander zu setzen, doch sie war  immer angespannt wen der Hund da war.... PS: Vielen lieben Dank für deine Hilfe!
LG CynderL!

0

Ich persönlich glaube, dass es von der Katze und dem Hund ankommt, denn Tiere kennen auch Sympathie und Antipathie! 

Also ausprobieren, entweder klappt es gleich oder gar nicht! 

Ach ja, unsere Katze ist sehr eifersüchtig, vielleicht bevorzugst du sie beim Ausprobieren! 

Eher Hund an Katze gewöhnen

CynderL 27.06.2016, 20:13

Nun ja dahe der Hund mit Katzen aufgewachsen

0
CynderL 27.06.2016, 20:15

Ist , wird das das kleinere Übel sein...

0
Daysi03 28.06.2016, 16:47

Das ist gut, die Katzen gewöhnen sie von alleine daran

0

Was möchtest Du wissen?