Wie kann man älter aussehen? -Help

9 Antworten

Styling überhaupt. Wenn du erwachsen aussehen willst, solltest du dich erwachsen kleiden. Ein gut sitzendes Jackett in einer neutralen Farbe, die dir  gut steht, ist ein Super-Basisstück. Das kannst du mit einem Rock oder einer Hose kombinieren, mit Jeans, mit T-Shirt oder Bluse, mit Schmuck oder Schal. Dazu gute Lederschuhe, keine Sneakers! Handtasche aus Leder, ohne Anhängerchen oder Chichi.

Dezentes Make-up ist gut, ein bisschen Schmuck (Ohrringe, "die Krawatte der Frau", aber bitte keine riesigen Creolen) und eine richtige Frisur. Keine lang herunterhängenden Strähnen wie die 14-jährigen.

Aber übertreib es nicht. Für Twin-Set und Perlenkette bist du zu jung ;-)

Mach es nicht und lerne deinen Körper und dein Aussehen so zu mögen wie es ist.

Der Zeitpunkt wo du dir wünscht jünger auszusehen wird schneller kommen als du es denkst.

Make up, du kannst dich älter schminken. Ich hab auch eine Freundin die ungeschminkt total jung aussieht und geschminkt etwa 3-4 Jahre älter. Also du könntest dein Gesicht konturieren, highlighten... Alles was du willst

Hi EddiLulu,

da bist Du nicht alleine. Mir geht's schon seit Jahrzehnten so - trag's mit Humor, denn du musst vielleicht noch lange damit leben. Begegne den Leuten mit Kompetenz und Charme und zieh Dich einigermaßen neutral an. Beeindrucke Deine Gesprächspartner mit etwas anderem - Freundlichkeot oder einem interessanten Hobby, das Dein junges Aussehen überstrahlt.

Dumme Leute stellen dumme Fragen - meide Leute, die Konversation auf diesem Niveau betreiben (es gibt auch andere Small-Talk-Themen, als wie jung jemand auf andere wirkt, und ich finde es respektlos, jemanden nach dem Alter zu fragen, solange man nicht Spirituosenverkäufer ist)

Mein Tipp ist - versuche Dich in einem Gespräch nicht in die Defensive drängen zu lassen. Solange Du der Aktive in einer Gesprächsführung bist, stellst Du hauptsächlich die Fragen und steuerst Du die Themen des Gesprächs. Und dann kommen die Fragen nach dem Alter gar nicht auf.

Vielleicht liegt es daran, dass deine Gesichtszüge sehr weich wirken!? Du könntest versuchen dich mal ein wenig markanter zu schminken. 

Was möchtest Du wissen?