Wie kann man abnehmen ohne jojo effekt mit gesunder ernährung etc.?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Grundsätzlich musst Du dich damit abfinden, dass Du nur dann langfristig abnehmen kannst, wenn Du Deine Ernährung umstellst. Von Diäten halte ich nichts, da sie nur kurzfristige Erfolge bringen. Ein wenig Sport schadet nicht, ich selbst habe mit Freeletics (Gewichtsübungen mit dem eigenen Körpergewicht) gute Resultate erzielt. Bei der Ernährung muss man nicht zwingend komplett auf Zucker und andere Kalorien verzichten. Jeder Körper ist anders. Versuche Dinge zu finden, die Dir besonders gut schmecken, insbesondere Gemüse. Von Gemüse kannst Du nie genug haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zucker weglassen, nicht allzu streng (ab und zu Ketchup geht, auch Fruchtzucker usw), halt einfach nichts süßes essen. Nach einer Weile ist das Verlangen nach Süßem kaum noch vorhanden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was soll man da Antworten du beantwortest deine Frage doch selber? Mit gesunder Ernährung und gelegentlichem Sport. Keine Diät keine Mangelernährung, einfach gesund und ausgewogen essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hooks
15.12.2015, 20:42

So habe ich nie abgenommen... allerdings nahm ich durch Medikamente zu, vielleicht ist das was anderes.

0
Kommentar von fhuebschmann
15.12.2015, 20:44

Was soll denn der unsinnige Kommentar?

0

Durch reine Rohkost, Obst, Gemüse, Salate mit Kaltpressöl und Obstessig, rohes Getreide als Keimlinge oder geschrotet in Müsli, Nüsse; Mandeln, Sonnenblumenkerne, Leinsamen, Paranüsse.... Du kannst DIch immer satt essen, und vergiß das rtinken nciht! Am besten 10 min vor dem Essen, ansonsten stündlich, immer nicht zu kaltes Leitungswasser oder Quellwasser, wenn DU daran kommst.

Das funktioniert aber nur, wenn Du zuviel an Gewicht hast, Untergewichtige nehmen dadurch zu!

Ich habe in den ersten Tagen jeweils 1 kg verloren, dann 8 kg innerhalb von 2 Wochen, danach nichts mehr. Da war wohl mein persönliches Idealgewicht erreicht.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fhuebschmann
15.12.2015, 20:45

Oh man leider kann ich dir für so ein Unsinn nur ein downvote geben!

0

Was möchtest Du wissen?