Wie kann man Abhörtechnik und Wanzen in seinem Haus aufspüren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kommt drauf an wie das installiert ist bei einer Funkübertragung kann man mal messen auf welchen Frequenzen Daten gesendet werden, mit einer Richtfunkantenne sogar grob woher die Daten gesendet werden.

Das ist aber keine Sache die du als Laie einfach so machen kannst, da gehört know how und Equipment dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf jemanden an und gucke ob öfters Störgeräusche aufreten. Das wäre bei Wanzen der Fall. Die Abhörtechniken sind mittlerweile ja aber auch vom Staat selber und das ist moderne Technik, das kannst du nicht überprüfen, aber da es eh jeder offiziell wird, ist es egal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?