Wie kann man abgeschnittene Flieder vor dem Eingehen bewahren?

2 Antworten

Ich habe mal gehört, dass man Flieder nicht abschneiden, sondern abreißen soll, damit er sich in der Vase besser hält. Ich mache das so und habe immer recht lange Freude an den Blüten. Da ich den Flieder noch nie abgeschnitten habe, weiß ich allerdings den Unterschied in der Haltbarkeit nicht.

Am besten den harten Stiel mit einem Hammer weichklopfen und in lauwarmes Wasser stellen. Wasser täglich wechseln.

Was kann ich tun, damit der Kater sich die Wunde nicht ständig aufkratzt, bei einem Freigänger?

Hallo, mein Kater und die Familie bringen mich zum Verzweifeln...

Gestern kam der Kater frisch blutend rein. Zuvor hatte er da schon eine Wunfe am Kopf gehabt, die aber abheilte. Am Ende hatte es mit BabyPuder auch aufgehört und wurde erneut zu Grind.

Jetz komme ich nach Hause und ve grüßt mich mit der alten neuen frischen Wunde. Obwohl gesagt Hausarrest wurde er raus gelassen. Oder lt. Angabe der Familie er ging allein raus. (Ach ne er hat ja auch nur was am Kopf)

Was kann ich tun, damit er es sich nicht aufkratzt. Sicher wird es ihm Jucken. Halskrause aus. Wenn er auf die Toilette muss geht er nicht gern drinnen. Außer er kann es gar nimmer halten. Davor bringt er alle Bewohner um den Verstand.

Sollte man da zum TA, kann er was tun, damit es besser oder schneller heilt.

Worauf kann ich achten. Bisher waren es immer Kratzer... diesmal ist es etwas heftiger.

Mir wurde gesagt reinigen. Blutung mgl. Stillen. Fell kann ich nicht wegschneiden, zuvor würde ich ihn verletzen. Aber was kann ich rauf machen, damit es ggf. Besser heilt. Oder regelmäßig raufmachen.

...zur Frage

Was soll ich gegen Fruchtfliegen tun die sich in meinen Pflanzen verstecken?

Ich habe sehr viele Pflanzen bei mir zu haus und das Problem ist, das ständig Fruchtfliegen sich im Dünger meiner Pflanzen eingraben und einnisten. Sobald ich Wasser gieße, fliegen die alle gleich raus. Ich habe es schon mit Insekten lock fallen versucht, doch das hilft nicht weil die ständig kommen (ich glaube, die haben auch ihre Eier in meine Pflanzen abgelegt). Würde es was helfen, wen ich Sand oder kleine Steine auf den Dünger meiner Pflanzen legen würde um so eine feste schicht darauf zu erschaffen, damit die Insekten sich dadurch nicht hindurch graben können?

...zur Frage

Pancake Teig einen Abend stehen lassen?

Hallo ihr lieben :) Ich würde gern wissen ob ich Pancake Teig einen Abend lang stehen lassen kann. Ich möchte meinen Freund morgen früh zum Valentinstag damit überraschen, aber wenn ich den morgen früh frisch mache, ist dass zu laut. Deswegen habe ich mir überlegt ihn heute nachmittag schon zu machen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob der Teig dann auch immer noch so gut ist, wegen den frischen Eiern und dem Joghurt.

Danke schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Flieder unterschiede?

Ich hab gelesen, dass einige "falsche" Flieder wie zum Beispiel der Sommerflieder giftig sind.

Wie erkenne ich, ob es sich um den "richtigen" oder einen "falschen" Flieder handelt? Beziehungsweise der falsche: Soll ich ihn auch nicht als Badezusatz verwenden?

Welche Arten von Flieder sind essbar bzw. wovon sind die Blüten essbar?

...zur Frage

Asia Instant Nudeln Kochen

Hallo, ich habe ein großes Problem, ich schiebe tierischen Kohldampf. Es ist Sonntag-Abend, habe sonst nichts im Hause... Habe Asia Instant Nudeln da, die würd ich mir gern zubereiten. Jedoch ist mein Herd noch nicht angeschlossen, da ich frisch umgezogen bin und es leider verdrängt habe. Ich selbst kann sowas auch nicht. Nun die Frage.. Kann man die Nudeln iwie anders zubereiten? Mit nem Wasserkocher/Microwelle? Wenn ja, wie?

...zur Frage

Flöhe im Gartenhaus!

Hallo, habe in meinem Gartenhäuschen ein akutes Flohproblem!!! Letzten Monat ist ein Igel ins Häuschen geschlichen und ich denke der hat die kleinen Mistviecher mitgeschleppt :(

Habe bis dato gern dort übernachtet, und gefeiert, aber mitlerweile habe ich Angst, das meine Gäste die unliebsamen Schmarotzer mit zu sich nach Hause nehmen...

Gibt es eine Art Hausmittel auf natürlicher Basis gegen Flöhe? In der Regel lautete die Devise bei solchen Problemen ab zu Fressnapf und ein radikales Gift nehmen... da ich aber eine Art Biogarten besitze würde es mich interessieren ob es auch einfacher geht, zumal es öfter vorkommen könnte und ich nicht jedesmal den Garten verpesten will.

MfG DiggerBaer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?