Wie kann man abgeschnittene Flieder vor dem Eingehen bewahren?

2 Antworten

Ich habe mal gehört, dass man Flieder nicht abschneiden, sondern abreißen soll, damit er sich in der Vase besser hält. Ich mache das so und habe immer recht lange Freude an den Blüten. Da ich den Flieder noch nie abgeschnitten habe, weiß ich allerdings den Unterschied in der Haltbarkeit nicht.

Am besten den harten Stiel mit einem Hammer weichklopfen und in lauwarmes Wasser stellen. Wasser täglich wechseln.

Pancake Teig einen Abend stehen lassen?

Hallo ihr lieben :) Ich würde gern wissen ob ich Pancake Teig einen Abend lang stehen lassen kann. Ich möchte meinen Freund morgen früh zum Valentinstag damit überraschen, aber wenn ich den morgen früh frisch mache, ist dass zu laut. Deswegen habe ich mir überlegt ihn heute nachmittag schon zu machen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob der Teig dann auch immer noch so gut ist, wegen den frischen Eiern und dem Joghurt.

Danke schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Flieder unterschiede?

Ich hab gelesen, dass einige "falsche" Flieder wie zum Beispiel der Sommerflieder giftig sind.

Wie erkenne ich, ob es sich um den "richtigen" oder einen "falschen" Flieder handelt? Beziehungsweise der falsche: Soll ich ihn auch nicht als Badezusatz verwenden?

Welche Arten von Flieder sind essbar bzw. wovon sind die Blüten essbar?

...zur Frage

Asia Instant Nudeln Kochen

Hallo, ich habe ein großes Problem, ich schiebe tierischen Kohldampf. Es ist Sonntag-Abend, habe sonst nichts im Hause... Habe Asia Instant Nudeln da, die würd ich mir gern zubereiten. Jedoch ist mein Herd noch nicht angeschlossen, da ich frisch umgezogen bin und es leider verdrängt habe. Ich selbst kann sowas auch nicht. Nun die Frage.. Kann man die Nudeln iwie anders zubereiten? Mit nem Wasserkocher/Microwelle? Wenn ja, wie?

...zur Frage

Flöhe im Gartenhaus!

Hallo, habe in meinem Gartenhäuschen ein akutes Flohproblem!!! Letzten Monat ist ein Igel ins Häuschen geschlichen und ich denke der hat die kleinen Mistviecher mitgeschleppt :(

Habe bis dato gern dort übernachtet, und gefeiert, aber mitlerweile habe ich Angst, das meine Gäste die unliebsamen Schmarotzer mit zu sich nach Hause nehmen...

Gibt es eine Art Hausmittel auf natürlicher Basis gegen Flöhe? In der Regel lautete die Devise bei solchen Problemen ab zu Fressnapf und ein radikales Gift nehmen... da ich aber eine Art Biogarten besitze würde es mich interessieren ob es auch einfacher geht, zumal es öfter vorkommen könnte und ich nicht jedesmal den Garten verpesten will.

MfG DiggerBaer

...zur Frage

welche hausmittel? oder welche putztricks habt ihr für mich? für saubere schöne sttahlende zähne?

Wie die frage schon aussagt haette ich gern ein par tricks fuers zaehne putzen. Und fuer strahlende saubere weisse zaehne :) evtl hausmittel und wie bekommt man die zunge richtig gereinigt? :) und haelt man den atem frisch? Und welche zahnbuerste ist besser wenn man eine zahnspange hat? Elektrische oder hand? :) komme mit dem putzen einfach nicht klar! Danke lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?