Wie kann man Abfragen über mehrere Tabellen in Excel realisieren

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Morrrpheus, hm, muss mal meine Jungs aus der IT fragen. Sie kreieren sogenannte "templates", wo sie Befehle sowie Informationen von verschiedenen Tabellenblättern verarbeiten. Ich weiss aber nicht, wie sie es aktivieren, dass es dann die Befehle ausführt. Vielleicht finde ich das noch heraus, wo Du das nachlesen kannst. Liebe Grüsse, Juluanjo

Hallo Morrpheus,
> Ich muss in Excel eine Abfrage implementiere, die mehrere Bedingungen mit sich bringt.
Das ist normales Tagesgeschäft für Excel.

> Es soll ein Formular geben, bei dem ich ein paar wenige Sachen auswähle und daraus werden dann mehr sachen in ein Ergbebnisblatt geschrieben.
Das musst du noch näher anhand eines Beispiels beschreiben, so ist es zu allgemein.

Gruß Distel

Dann möchte ich es mal versuchen näher zu beschreiben: Ich habe ein Produkt mit verschiedenen Eigenschaften. Dieses Produkt und diese Eigenschaften habe ich in einer Tabelle stehen.

Nun können (fast) alle Produkte vier verschiedene Ausstattungspakete erhalten. Diese stehen in einer anderen Tabelle.

Nun ist es ähnlich wie beim Auto, bei jedem Produkt gibt es verschieden Motoren zur Auswahl, wobei die Auswahl der Motoren durch andere Merkmale eingeschränkt werden kann.

Ich habe jetzt noch ein kleines TUT gefunden mit dem Thema SVERWEISE und ich denke, mit dem kann ich schon einen ganzen Teil meiner Probleme abdecken, aber mir fehlen noch die Möglichkeit Auswahlmöglichkeiten durch Bedingungen einzuschränken. Das soll heißen: Wenn ich Ausstattungsvariante 1 wähle kann ich für Produkt A Motor X oder Y wählen. Wenn ich hingegen Ausstattungsvariante 2 wähöe kann ich für Produkt A Motor G, H oder I wählen...

Ich hoffe es ist jetzt klarer.

0
@Morrrpheus

Hallo Morrpheus,
ich bin mir sicher, dass es da in Excel eine Möglichkeit gibt, aber dazu müsste ich das Problem in einer Excel-Tabelle vorliegen haben.
Schick mir ein Beispiel und ich schau, ob man da was machen kann.

0

Kann Excel abfragen wer die Datei zuletzt geändert hat?

Hallo zusammen,

ich nutze Excel 2003. An einer Liste arbeite ich mit vielen verschiedenen Leuten zusammen und würde gerne beim speichern eine Abfrage haben wo ein Nutzer seinen Namen einträgt, so dass man dann sehen kann wer die letzte Änderung gemacht hat. Die Eingabe der Namen würden die Personen schon machen (sind also vertrauenswürdig). Meine Frage ist ob und wie Excel sowas realisieren kann.

Vielen Dank schonmal.

Gruß Thomas

...zur Frage

In Access den Zelleninhalt in einer Abfrage trennen?

Hey,

ich habe eine Tabelle mit wenigen Datensätzen. In einer Abfrage sollen alle Personen die unter der Hausnummer 5 wohnen angezeigt werden. Das problem ist, dass die Zelle die diese Infos enthält so aufegbaut ist: "Straße Hausnummer". Wie kann ich das jetzt seperiert als Kreterium abfragen, ohne eine neue Spalte zu machen die die Hausnummer enthält. Ich habe auch schon "= "* 5"" probiert, hat aber nicht geklappt.

LG

...zur Frage

Wert in Access Datenbank Abfrage mit VB.net abfragen?

Hallo, ich habe eine Access Datenbank mit den Spalten "Name" "Nachname" etc. Nun möchte ich, dass wenn in meiner programmierten Form in VB.net in einer Textbox z.B. "Daniel" steht und in der Spalte "Name" der Name "Daniel" vorkommt etwas passieren soll, z. B. dass eine weitere Textbox verschwindet.

...zur Frage

Export von Access Tabellen nach Excel

Hallo zusammen, mir stellt sich im Moment folgendes Problem beim Export von Access Tabellen nach Excel. Und zwar möchte ich eine beliebige Anzahl an Access Tabellen in EINE Excel Tabelle (bzw. Datenblatt) exportieren. Der Export von einer Tabelle klappt soweit über die Module: Function Export() DoCmd.TransferSpreadsheet acExport, acSpreadsheetTypeExcel12, _ "tbl_2", _ ...

Möchte ich nun die 2. Tabelle exportieren, werden die Daten der ersten überschrieben. Meine Frage wäre nun, ob es zum Einen möglich ist mehrere Tabellen in ein Datenblatt zu exportieren, und zum Anderen wie dies möglich wäre.

Schon einmal vielen Dank für die Mühe die Frage überhaupt zu lesen.

...zur Frage

Wie kann ich bei Jimdo eine Excel Tabelle importieren/ reinkopieren?

Hallo alle zusammen,

will mehrere Tabellen auf unserer Jimdo Homepage erstellen. Habe die Tabellen schon in Excel. Wäre also prinzipiell eine Sache von 5 Minuten. Wenn ich aber eine Tabelle mit 20 Zeilen und 5 Spalten bei Jimdo erstelle und dann die Excel Tabelle einfügen will, fügt Jimdo alles in die oberste Zelle der Jimdo Tabelle ein. Ich müsste also mehrere hundert Tabellenwerte einzeln kopieren. Da muss es doch einen besseren Weg geben. Wisst ihr einen?

Danke und LG
Daggett

...zur Frage

Wie kann ich in C# die Form Größe abfragen?

Ich wollte, in C#, in einer if Abfrage die Größe einer Form abfragen und wollte wissen wie ich das anstellen wollte. In der MSDN habe ich auch nichts passendes gefunden. Die Abfrage, sollte zwei verschiedene Sachen abfrgaen:

  • Wenn Label17.Visible == true (das habe ich schon) und
  • Wenn die FormHilfe eine größe von (743; 268) hat.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Kingaaron

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?