Wie kann man 5 Gramm dosieren?

2 Antworten

es giebt extra wagen fuer so kleine mengen aber eigendlich giebt es kein trick da die stoffe alle unterschiedlich schwer sind 1 tl goldstaup wirdschwerer sein als 1 tl mehl

stimmt, aber es sollte wohl reichen...

0

Guten Morgen! Ein Apotheker hat eine ganz genaue Waage und macht das bestimmt gern.Wenn's also nicht zuviel Umstand macht, Du es aber genau(!) abwiegen willst, ist das die beste Lösung.Liebe Grüße Sabine :)

Nach 2 Wochen von der Pille zugenommen?

Ich nehme seit 2 Wochen die Pille dienovel und bevor ich angefangen habe diese zu nehmen, wog ich ung. 51 kg. Das Gewicht war auch ung. Seit einem Jahr konstant( mit kleinen abweichen). Nun stand ich gerade auf der Waage und wiege 55 kg. Wie kann das sein? Ich habe vor der Pille nie auch nur ein kilo Gramm zugenommen und plötzlich 4kg mehr? Mehr gegessen habe ich auch nicht. Kann das schon an der Pille liegen? Und nein, ich finde das nicht schlimm.

...zur Frage

Mega Pickel am Kinn & Morgen Fototermin! HILFE!

Hey Leute, Ich habe einen echt fetten, entzündeten & etwas eiternden Riesen Pickel am Kinn! Er muss bis morgen unbedingt weg sein, da ist Fototermin :( Hab gerade schon doe Garnier Tiefenreinigerbürste benutzt, hat etwas geholfen. Kennt jemand eine Trick, dass der fiese Pickel möglichst schnell verschwindet oder kleiner wird? Überschminken kann man ihn auch nicht :( Daaaaanke :)

...zur Frage

Gewichtszunahme durch Hormonspirale Jaydess?

Hallo,

ich habe mir vor knapp 2 Jahren die Hormonspirale Jaydess eingesetzt. Nun habe ich mittlerweile knapp 20 Kilo mehr auf der Waage. Ich bin nun auf der Suche nach der Ursache dafür. Ich hatte vor dem Einsetzen einen kleinen Unfall der mich mehrere Monate keinen richtigen Sport machen ließ, jedoch habe ich stattdessen weniger gegessen. Dann konnte ich endlich wieder Sport machen und habe trotzdem weiterhin zugenommen.

Meine Frauenärztin meinte, dass eine Gewichtszunahme durch die Spirale unwahrscheinlich, da die Hormone eher gering dosiert sind. Jedoch hatte ich auch in der Zeit immer wieder heftige Stimmungsschwankungen, keine Lust auf Sex etc.

Und ich habe nicht nur Probleme das Gewicht abzunehmen sondern überhaupt zu halten. Es wird immer mehr statt weniger. Und die Spirale ist das einzige was mir noch einfallen könnte was damit zusammenhängt und ich bisher nicht geändert habe.

Hat jemand damit Erfahrung, ob so eine Gewichtszunahme durch die Spirale möglich ist?

...zur Frage

500 Gramm Joghurt zu viel?

Ich möchte abnehmen, deswegen esse ich abends einen 500 Gramm Joghurt mit 3,8 % Fettgehalt. (4,4 Gramm Fett und 68 kcal je 100 Gramm) Ist das schlecht zum Abnehmen?

...zur Frage

Sind höhere Gewichtsschwankungen normal? über 2 Kg?

Hallo, ich bin gerade dabei ein paar Kilos zu verlieren :) Ich wiege mich neuerdings jeden Tag (ich weiß, soll man nicht unbedingt). Ich wollte einfach mal meine tägliche Abnahme dokumentieren, sozusagen :) Ich bin 176cm und wiege so 77Kg, wollte gerne wieder in die 60er :D Jeden Tag nehme ich so im durchschnitt 100 - 200 Gramm ab. UND nun heute morgen von 66,9 zu 69Kg,also über 2 Kilo zu?!?!? Hä? Trotz reduzierter Kalorienzufuhr am Tag davor?! Wie kann das angehen? Ist meine Waage kaputt? Ich muss dazu auch sagen, dass es nicht das 1. Mal war. Es war auch schonmal umgekehrt, also 2KG Abnahme. Ist das normal?

...zur Frage

Wieviel Gramm hat ein Teelöffel Kakao?

Kann mir jemand sagen wieviel Gramm ein Teelöffel Kakao(gezuckert) hat? Ich würd's ja wiegen aber unsere Waage ist kaputt gegangen. Vielen Dank und LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?