wie kann man untertiteldatei erstellen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine Untertiteldatei ist erstmal nur Text, kein Ton. Von daher wirds nicht ao einfach gehen. Du kannst etwas Aufwand betreiben, jamanden die Texte sprechen lassen (Freund oder ein entsprechendes Programm) und das ala zusätzliche Tonspur in die MP3 einfügen.
Könnte auch Programme geben, welche das Format der Untertitel lesen und auf die richtigen Stellen warten. Da weiß ich aber nix genaues.

(Ich muss mit der App echt noch üben... Wenn das ein Admin sieht, bitte mal beide Antworten zu einer machen)

Du kannst die tonspur mit Videoschnitt-Programmen oder Audiorippern aus dem Video holen.
Erstere können wieder Videos draus machen, auch mit Standbild, letztere nur Audio wie Mp3.
Kostenlos gäbs da den Windows Moviemaker (Glaube der ist beo den Windows Live Essentials dabei) oder Audacity als Ripper.
Ich hab auch schon mit dem Jdownloader Videos in Mp3 umgewandelt. Der bietet das für Videodownloads an.
ACHTUNG URHEBERRECHT.

Was möchtest Du wissen?