Wie kann man Bilder 'auswendig' lernen?

2 Antworten

Ich spreche mir immer laut vor, was ich auf den Bild alles sehe, als würde ich es mir selbst erklären.
Dadurch kann ich persönlich gut lernen, aber da muss wohl jeder seine eigene Technik finden.

Also sagen wir mal, man sollte Bilder in Sätze 'umwandeln'?

ja genau, ich erzähle mir selbst was ich auf dem Bild alles sehe. So kann ich mir auch Details merken.

In Gedanken sprechen, was du siehst: Da ist ein Auto, das ist gelb, die rechte Tür ist offen, danaben steht eine alte Dame mit Krücken usw...