wie kann lily collins mit 1,65 model sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie kann lily collins mit 1,65 model sein

Ist sie nicht!

Sie ist Schauspielerin! Wenn sie für ein Magazin vor der Kamera steht, dann als Schauspielerin und "Promi" aber nicht (!) als Model!

Für ein Model wäre die Größe schon von daher nicht möglich, weil ein Model in eine Standard-Größe an Klamotten in der eine Muster-Kollektion gefertigt wird reinpassen muss. Denn wenn man als Kunde ein Model buch, oder auch mehrere, dann ist in der Regel die Zeit zu kurz um noch eine muster-Kollektion speziell auf das jeweilige Maß eines Models maßzuschneidern. Daher geht man eben in der Branche generell den Weg genau anders rum, die Kollektionen werden in einer Standard-Größe gefertigt und die Models müssen dieser Größe entsprechen. Ganz einfach und funktionniert weltweit in der gesamten Branche ganz wunderbar, weil sich da alle einig sind. Zumindest halt bei "normalen" Models. Bei Promis ist es aber eben ganz anders, da geht es nicht darum, dass einfach nur die Klamotten präsentiert werden sollen, sondern es geht darum, dass die Marke sich mit dem prominenten Gesicht schmücken will oder dass eine Zeitschrift mit einem Promi auf der Titelseite sich besser verkauft, in der Regel mit einem Promi, der gerade durch einen neuen Film, eine neue Serie oder eine neue CD ziemlich angesagt ist. Da sind dann die Regeln eben etwas anders, da ist es dann nicht die Klamotte, die im Voirdergrund steht, sondern der Promi und dann kann dieser Promi auch nicht x-beliebig ausgetauscht werden. Daher wird hier alles rund um den Promi herum arrangiert und auch die Klamotten werden speziell auf die Größe des Promis hin besorgt oder produziert. Die Größe ist deswegen dann also zweitrangig, auch wenn der Promi dann "schlechtere Proportionen" hat als ein 177 großes Model wird in diesem Fall dann natürlich entsprechend mit Photoshop nachgeholfen (natürlich ist hier mehr zu machen als bei einem Model das schon von vornherein gute Maße hat, die Mehrkosten nimmt man dann bei einem Promi halt in Kauf, bei einem x-beliebigen Model wären das unnötige und vermeidbare kosten die kein Kunde unnötigerweise bezahlen will, ein weiterer Grund warum man als "normales" Model mit dieser Größe keine Chance hätte)

Ein Model muss nicht zwangsläufig auf dem Laufsteg rumrennen, es gibt auch Fotomodels. Vielleicht hat in ihrem Fall der Herr Papa auch noch ein bisschen was möglich gemacht. ;)

Emma Watson ist beispielsweise auch "nur" 1,68 m groß und modelt. Ich denke, da ist eher das bekannte Gesicht gefragt, als die perfekte Größe, die außerdem durch Photoshop am Ende auf dem Foto eh noch verändert werden kann.

1
@Gluecksscherbe

Eben. Auf dem Laufsteg sähe das komisch aus, weil die anderen Models alle mindestens einen Kopf größer sind als Lily. Für Fotos ist sie perfekt, weil ihr Gesicht (ebenso wie bei Emma Watson) auch aus Filmen bekannt ist. Laut Wikipedia war Lily Collins Model für Chanel, wenn man danach Bilder googelt, sieht man sie auf Filmpremieren oder auf Werbefotos.

0

Ich weiß jetzt nicht genau was Lily genau macht, aber wenn es nicht der TOP-Model-Bereich ist (von da kenne ich sie auch nicht), dann geht das auch mit ihrer Größe. Die mindestens 174 oder mehr gelten für den Top-Bereich, und da ist nicht mal 1 Prozent aller die modeln zu Hause.

(…) und da ist nicht mal 1 Prozent aller die modeln zu Hause.

Aber nur weil sich heutzutage alles, was ein einziges mal im Leben vor einer Handy-Kamera rumgehüpft ist, sich selbst "Model" schimpft.