Wie kann kann man sich besser an Dinge erinnern die man vor langer Zeit erlebt hat?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nennt sich Langzeitgedächtnis :)

Das möchte ich bei mir auch verbessern. Versuche jede Kleinigkeit die du im Alltag siehst irgebdwie abzuspeichern und versuche dich am Abend wieder an alles zu erinnern. Man kann sich natürlich nicht an alles erinnern, aber versuche, so gut es geht und wiederhole diesen Trick immer jeden Abend. Es gibt noch so viele Tricks. Mache dich da erstmal schlau. Ich mache es auch gerade und wünsche dir viel Glück ;)

Gar nicht! Nur wenn sie zu dem Zeitpunkt in deinem Langzeitgedächtnis gespeichert werden! Das geschieht dann wenn es deine Persönlichkeit beeinflusst...

AM besten mit einem Tagebuch das ein immer wieder daran erinnert.

Was möchtest Du wissen?