Wie kann Kaffee in der Maschine so schnell ziehen?

4 Antworten

Das Wasser läuft ja nicht wie ein Wasserhahn in den Filter. Ich denke aber mal, dass Du von einer Kapsel- oder Padmaschine redest. Das Wasser kommt dort mit Druck heraus. Somit funktioniert das anders als bei einer stinknormalen Kaffeemaschine:

Der Kaffee läuft dort so langsam wie von oben das Wasser kommt durch in die Kanne. Bis so eine Kanne voll ist, dauert es schon eine Zeit! Das ist der sogenannte Brüheffekt.

Das sind zwei unterschiedliche Methoden.

Bei der einen läuft der Kaffee langsam durch einen Filter, bei der anderen wird der Kaffee mit Druck durchs Pulver gepresst.

Dann gibts auch noch sowas wie Türkischen Kaffee, da bleibt das Pulver im Glas und setzt sich einfach unten ab.

Tee lässt man ziehen, Kaffee brüht man.

Es geht nur darum, die Aromastoffe aus dem Kaffeemehl zu lösen. Mit entsprechendem Druck (und Temperatur natürlich) geht das sehr fix, da muss man nichts ewig ziehen lassen (wodurch allenfalls noch unerwünschte Begleitstoffe mitgelöst werden).

Problem mit Kaffeemaschine Krups EA81...?

Wir haben seit 2 Tagen eine neue Krups EA81 und die ganze Zeit blinkt der Knopf zum Kaffeesatz leeren, wir haben den Kaffeesatz schon gelernt auch den Wasserüberlaufbehälter, haben alles ausgeputzt und auch schon die Maschine ausgeschalten, vom Strom getrennt und mehrere Sekunden den Startknopf gedrückt gehalten also so gesehen schon alles versucht und trotzdem funktioniert es nicht! Man kann dadurch natürlich auch keinen Kaffee mehr machen weil die Tasten aufgrund der Warnung nicht reagieren... Es hat erst angefangen als wir den Kaffesatz geleert hatten. Weiß jemand woran das liegen kann? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Zigarette morgens = Stuhlgang oder Kaffee morgens = Stuhlgang oder beides?

Was ist der Grund dafür, warum Leute deren "Frühstück" morgens eine Zigarette und ein Kaffee ist, so schnell auf Toilette müssen?

...zur Frage

Kaffee aus meiner Kaffeemaschine schmeckt komisch?

Liegt das an der Maschine oder am kaffee Pulver? Ich benutze das vom Aldi

...zur Frage

Wie kann man schnell wach werden und das man nicht mehr müde ist außer mit kaffee oder duschen?

...zur Frage

Wie schmeckt ein Kaffee, der mit der Kaffeemaschine Dolce Gusto gebrüht wurde?

Ich möchte mir evtl. die Kaffeemaschine Dolce Gusto von Nescafe kaufen.

Wie schmeckt eurer Meinung nach der Kaffee aus dieser Maschine und wie ist die Creme? Ist der Kauf lohnenswert? Immerhin scheint es ja viele verschiedene Kaffeesorten zu geben.

...zur Frage

warum ist der kaffee ausder dolce gusto kaffeemaschine nicht heiß?

die maschine fuktioniert, nur ist der kaffee ( alle sorten ) nicht heiß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?