Wie kann jemand seinen leiblichen Vater ausfindig machen, mit dem man nie Kontakt hatte?

7 Antworten

Geh zum Rathaus deiner Stadt. Die können dir Bestimmt Tipps geben.

Auszug aus dem Geburtenregister von deinem Geburtsort holen.

Bekommt man ganz einfach, sowas braucht man auch zur Eheschließung.

Genau. Geh einfach zum Standesamt des Ortes wo du geboren bist und frag nach diesem Auszug. Da stehen dann die Daten deiner Eltern drin.

0

geh zum standesamt und einwohnermeldamt deiner gemeinde und fange dort an zu suchen.

wenn du den namen deines vaters nicht hast, dann musst du ein paar ernste worte mit deiner mutti reden, wenn nötig klagen.

Es geht nicht um mich, sondern um jemanden aus meinem Umfeld. ^^

0
@will1984

dann gilt das für denjenigen aus deinem umfeld eben ^^

0

Unterhalt vom leiblichen Vater

Mein leiblicher Vater war 25 Jahre nie für mich da und dies wollte meine Mutter und mein Stiefvater auch so.Sie hatten eine Absprache vor meiner Geburt getroffen das er kein Unterhalt zahlen brauch aber im gegenzug darf er mich nicht sehen oder ein Umgangsrecht einfordern.Er hat sich mein ganzes Leben von mir fern gehalten. Meine frage ist: Kann ich von meinen leiblichen Vater Unterhalt verlangen von meiner Geburt bis heute ( ich bin 25 Jahre ) ???????Wenn ja was muss ich tun um dies zu veranlassen??????

...zur Frage

Darf ich dem leiblichen Vater verbieten bei der Geburt dabei zu sein?

Hallo, mein Kind im März und der leibliche Vater will unbedingt bei der Geburt dabei sein. Das will ich aber nicht, kann man dagegen was machen ?

...zur Frage

Soll ich meinen leiblichen Vater kennenlernen?

Als ich 14 war habe ich erfahren das mein Vater nicht mein leiblicher Vater ist. Anfangs ist für mich die Welt zusammen gebrochen, es war sehr schwer für mich damit klar zu kommen, aber jetzt komme ich sehr gut damit klar. Er ist und bleibt für immer mein Vater auch wenn er nicht mein leiblicher Vater ist. Nun weiß ich nicht ob ich zu meinem leiblichen Vater kontakt aufnehmen soll um ihn einmal zu sehen...?! Alle sagen auch ich sehe ihm sehr ähnlich. Aber ich denke auch, ich bin mein halbes Leben ohne ihn klar gekommen, was hab ich davon wenn ich ihn kennenlerne ist es dann besser wenn ich gar keinen kontakt aufsuche und alles so lasse wie es ist?!? Aber irgendein gefühl sagt mir auch ich soll ihn kennenlernen, nun weiß ich nicht was ich machen soll, könnt ihr mir helfen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?