Wie kann jemand in League of legends einen Ping von 9ms haben?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das hat NICHTS mit Glasfaser zutun, sondern einfach nur mit deiner Position auf diesem Planeten.

Bestes Beispiel CS:GO -> Ich hab desöfteren nen 5er Ping wenn ich nen Server aus meiner Stadt habe (Da ist die wirkliche physische Verbindung zum Server vielleicht ein paar wenige Kilometer lang) - wenn ich dann aber nen Warschauer Server hab (Wo die Daten tausende Kilometer wandern) hab ich auch nen 25er Ping.

Da ist es auch völlig egal ob du ein Kupferkabel, Koaxialkabel od. Glasfaser verwendest - alle können nen guten Ping hergeben wenn der Server nicht zu weit weg steht. Glasfaser kann halt größere Strecken mit kleineren Verlusten zurücklegen, deswegen gibts im Meer z.b. nur Glasfaserkabel, da Kupfer hier viel zu Störanfällig wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe derzeit eine 400k Leitung (:D) und hab trotzdem "nur" 15ms in csgo

Es kommt drauf an wie weit du vom Server entfernt bist - umso niedriger der Ping

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TalonNEUr
15.07.2017, 20:34

ja, aber echt so extrem gering wundert mich. Das glasfaser so viel bringt hätte ich nie gedacht. Der muss den auch in der nähe von Dänemark wohnen. Sonst kann ichs mir nicht erklären.

0
Kommentar von axerio
15.07.2017, 20:36

die bandbreite hat mit dem ping nichts zutun.

0

das geht locker... hatte schon in CS leute mit nem ping von 5. solange du in der nähe vom server bist geht das. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eventuell sitzt er in Stockholm oder Amsterdam, denn da stehen zumindest die Europäischen Haupt-Server ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du in der Nähe des Servers bist hast du immer nen besseren Ping.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glasfaser denk ich, und er wird wohl ziemlich nah am Server wohnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er der Server wäre, wäre der Ping ja bei "<1ms", da das Paket ja keine Wegstrecke zurücklegt.

Gute Übertragungsmedien (Glasfaser) oder kurze Anbindung zum nächsten Verteiler sind von Vorteil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TalonNEUr
15.07.2017, 20:33

Bringt glasfaser echt so viel?

0

Eine Art von Kabel, wird für hohe Internetgeschwindigkeiten benutzt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Glasfaser sind sogar 3 möglich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TalonNEUr
15.07.2017, 20:33

Bringt glasfaser echt so viel?

0

Was möchtest Du wissen?