Wie kann jemand 2 Staatsangehörigkeiten haben wollen - wenn jemand 2 hat, der hat wirklich keine?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich verstehe deine Frage zwar nicht so ganz, allerdings ist es jedem freigestellt was er macht und aus welchen Gründen. Ich habe italienische Eltern, bin größtenteils in Italien aufgewachsen, spreche Italienisch und bin in Deutschland geboren, habe hier studiert und arbeite hier. Ich fühle mich keiner Nation explizit zugehörig, deshalb die doppelte SBS

Du kannst dich ja auch keiner Nation explizit zugehörig fühlen, wenn du die Doppelte hast. Wozu hast du sie nötig?

0

Effektive Vorteile habe ich auf den ersten Blick nicht, allerdings gehört meine Vergangenheit beiden Staaten, was ich mir persönlich damit zum Ausdruck bringe

0
@MassimoSua93

Da könnte ich locker 3 Staatsangehörigkeiten besitzen: deutsch, lettisch, polnisch...he he

0

Na ja, je nach Situation sucht man sich die passende Staatsangehörigkeit aus, d.h. von 2 immer nur die besten Seiten. Aber ich meine, man kann nich zwei Herren dienen.

Dienen kannst du sogar 4 Herren oder mehr, wenn du z.B. viele Nebenjobs hast oder als Selbstständiger fungierst. Nur sind dir da die Nationalitäten egal, wenn sie dich korrekt bezahlen und respektieren

0

Doppelte Staatsangehörigkeit haben bevorzugt diejenigen, die sich nicht entscheiden können, was sie eigentlich wollen, aber dabei darauf aus sind, immer ihren Hintern in der wärmenden Sonne zu haben.

Darauf wollte ich nicht hinaus. Es mag solche Leute geben. Es gibt sicherlich auch andere

0

Doch, das Prinzip der doppelten Staatsbürgerschaft.

Ist aber nicht in allen Staaten der Welt erlaubt glaube ich.

Ob erlaubt oder nicht, das soll mal keine Rolle spielen. Der doppelte Staatsbürger wird immer hin -und hergerissen sein, und weiß wirklich nie genau, wohin er gehört

0

Ich glaube nicht, das man sich anmaßen sollte für andere Menschen zu sprechen. Besonders, da die Staatsbürgerschaft 'nur' auf einem Stück Papier festgelegt wird.

0
@Cleg25

Ich spreche nicht für andere, ich versetze mich nur in ihre Lage. Ich kann das. Ich weiß, was ich kann und was ich nicht kann

0

Dann ist deine Frage mehr als sinnlos.

0
@Cleg25

Dein Urteil. Das Genie kennt die Antwort vor der Frage

0

Was möchtest Du wissen?