Wie kann ich meine Wohnung finanzieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du hast keinerlei Chane auf eine eigene Wohnung und staatliche Unterstützung dafür, solange deine Eltern deren Unterhalt nicht finanzieren können und du nicht volljährig bist.

Das Jugendamt ist dafür nicht zuständig. Lediglich BAB käme in Frage. Da scheiterst du aber an den Voraussetzugen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich wüsste nicht, ob dass Jugendamt etwas finanziert, aber du könntest ja in eine WG ziehen, da sind die Kosten meisten geringer. Ansonsten müsstest du in deiner Freizeit einem Job nachgehen oder sehen wo du einsparen kannst. (Süßigkeiten, Elektrogeräte, Urlaub,etc.)

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fragencom
28.08.2015, 19:02

Jaaa danke du hast mir schon geholfen:)bin nächstes jahr halt noch 17 aber mit der Unterschrift der eltern kann ivh wahrscheinlich schon ausziehen weil ich sowieso navh den Sommerferien schon 18 werde...aufjedenfall danke

0

Wohnung wird schwer, aber eventuell eine WG?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?