Wie kann in unsere lunge mit einem volumen von gerade einmal 6 litern eine oberfläche von 100 m² passen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Oberfläche nicht glatt ist sondern von Lungenbläschen übersät ist.

Vielen Dank!

0

Nimm ein dünnes Seidenpapier oder eine Folie von 10 x 10 Metern und knülle es in einen kleinen Eimer mit 6 Litern Volumen. Das Prinzip ist dasselbe. Bleibt noch reichlich Platz für die Blutgefässe.