Wie kann in Excel die Zahl Bsp 1234567890 so filtern (mit formel) damit es am ende als "4"567890 raus kommt. "4" soll Fett markiert werden. Danke im Voraus.?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

fett markieren einzelner Zeichen geht in xl -Formeln nicht. (ginge nur per Makro)

Isolier-Formel: =""""&TEIL(A1;4;1)&""""&TEIL(A1;5;99)

liefert wie gewünscht: "4"567890

die jeweils 4-fachen Gänsefüßchen sind blöd und nicht nachvollziehbar, aber ist nun mal so!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

wie bereits von "Iamiam" erwähnt geht es nur über Makro.

Soll eigentlich immer die 4. Zahl aus einer 10-stelligen Zahl hervorgehoben werden ?

Ist es nur eine Zahl oder mehrere Zahlen in einer Spalte ?

Soll die Ausgabe in der benachbarten Zelle/Spalte sein, oder soll die eingegebene/bestehende Zahl verändert werden ?

Gruß Tron

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

janissary 26.08.2015, 17:25
  • Die zahl ist ja meistens 11 stellig, gibts auch selten die weniger sind.
  • Spalte hat mehr als 1000'e Zahlen die untereinander gelistet sind.

  • Genau, die Ausgabe soll ja direkt neben an sein.
  • Was ich noch haben wollte; die Zahl wurde in " " angezeigt, gibts da keine andere Lösung ? So wie Farbe/Fett etc. ? " " ist leider nicht erwünscht :-/
0
Tron1701 27.08.2015, 19:30
@janissary

Hallo,

leider keine Lösung hierfür ! Aufwand zu groß ! Zu viele Variablen !

Außerdem was bezweckst Du damit, dass die 4. Zahl (falls es die 4. Zahl immer sein sollte) immer "Fett" sein soll.

Gruß Tron

0

Was möchtest Du wissen?