WIe kann ihc meine Eltern überreden mich auf das One Direction konzert in München zu lassen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo harrymaedchen :D genau das gleiche Problem habe ich auch !! Nur, dass ich nach Oberhausen gehen will welches nur 28 min auto fahrt von hier aus sind !!! Meine Mutter hat eigendlich nichts dagegen nur mein Vater möchte es nicht , dass ich dann genauso wie die anderen teenies rumkreische und durchdrehe undso XD obwohl ich für meine 15 jahre schon recht weis wie ich mich wo verhalteb sollte! keine ahnung aber er ist eben der Meinung. und genauso wie du bin ich dann auch schon 16 Jahre alt und ich würde es auch selber bezahlen ..... Hast du mitterler weile schon gefragt ... Was haben sie jetzt gesagt ??? Ab morgen gibt es ja nämlich schon die Tickets und ich wette, dass die sofort ausverkauft werden, weil es meistens auch directioner aus Holland undso kommen ! Naja wünscht uns allen verzweilfelten Directionern VIEL Glück.... ;) xxxx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von harrymaedchen
01.11.2012, 21:16

mein dad hat gemeint wenn ich jemanden finde der über oder 18 ist und den meine eltern finden dan KÖNNTE ich hinfahren :)

0

Na ja, dazu müsste man wissen, warum Deine Eltern Dir das Konzert verboten haben. Ist es zu teuer? Dann könntest Du versuchen einen Job zu finden, der die Karten und die Kosten für die Hin- und Rückfahrt finanziert. Oder Du hast schon genug gespart... dann erledigt sich das von selbst. Ist es zu weit und sie können und wollen Dich nicht begleiten, dann würde ich sagen, beweiß ihnen dass Du alt und reif genug bist, um allein mit Bahn und Bus zu fahren und erkläre Ihnen, wie viele Freunde mitfahren. Halten Sie Dich einfach für zu jung, finde heraus, auf wen Deine Eltern standen als sie noch in Deinem Alter waren und frag sie, wie sie für sie gewesen wäre, wenn sie die Möglichkeit gehabt hätten, z.B. auf ein Michael Jackson Konzert zu gehen und Oma und Opa es nicht erlaubt hätten. Dann ist da noch eine Möglichkeit: die Angst, dass ihrer kleinen Maus auf dem Konzert etwas passiert. Man hört und sieht immer wieder, wie es auf solchen Konzerten abgeht. Quetschungen sind da mal das kleinere Übel. Dagegen kannst Du natürlich nichts tun.

Ich muss aber zugeben, dass ich es nicht als gute Erfahrung ansehe, zu einem Konzert zu gehen und dort in der hintersten Reihe zu stehen und von den Musikern nichts zu sehen, da viele andere Besucher viel größer sind als ich. Und zum Vordrängeln fehlt mir die Motivation. Ich habe keine Lust stundenlang Schlange zu stehen, um eine Chance auf die erste Reihe zu haben, nur um dann vorn fast zerdrückt zu werden und einen Tinitus von dem Gekreische davon zu tragen. Außerdem bezweifle ich, dass die live singen. Das kannst Du selbst heraus finden. Gehe auf youtube und schau Dir da ein Lifekonzert an. Wenn die Songs so klingen, wie auf der CD ist es Playback und Du kannst ganz locker auf ein Konzert verzichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tamuril
01.11.2012, 13:47

Ok, ich schreibe einfach zu lange, in der Zwischenzeit hattest Du schon gesagt, dass deinen Eltern der Aufwand zu groß ist. Schau, dass Du alles durchplanst.... dass Deine Eltern so gut wie keine Arbeit damit haben. Also Hinfahrt, Rückfahrt, organisieren und bezahlen, Konzert bezahlen, Übernachtung planen und bezahlen.... Und das vielleicht mit ner schulischen Aktivität verbinden.... also einen Aufsatz schreiben, Dir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in München ansehen. Vielleicht kannst Du die Reise auch mit einer Projektarbeit verbinden? Schule zieht immer. Und irgendwen finden, der mit geht... oder warte mal... in 6 Wochen ist Mitte Dezember... vielleicht gibt es einen Weihnachtsmarkt dort, den Deine Eltern besuchen könnten?

0
Kommentar von harrymaedchen
01.11.2012, 13:49
  1. Danke für die Hilfe :) Ich mache eine ausbildung also ahbe ich das geld :)
  2. ich fahre zwar oft mit dem bus und so aber eig. noch nie alleine in eine andere stadt mit einem ICE .#
  3. MIene freunde hassen alle one direction :( 4.Das sind alles sitzplätze deswegen weis ich nicht wegen den quetschungen und so :(
  4. ich ahb eine live DVD ovn den jungs die singen LIVE besonders wenn harry eine ganz hohe note singen muss merkt man das er nciht immer ganz den ton trifft ( hier siehst du es http://www.youtube.com/watch?v=y0SUyFeOFUI) . Das mit der angst kann ich glauben aber ich dnek nich das mir was passiert sie müssen mir ja auch mal vertrauen
0

Nein! ich bin ein GRÖßERER DIRECTIONER!!!! >:) (niall und harry <3) und 16? da kannst doch eh! ich bin mir sicher deine eltern hatten auch idole und warn auf konzerts!! sag ihnen das! :) und einfach geld sparn (besuch oma oft) und haushalt helfen usw... dann dafst bestimmt ! viel spaß ich werde wohl nie hingehn können also genieße es für mich mit! :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von harrymaedchen
01.11.2012, 13:23

Ich bin ein großer directioner :) aber ich mache ne ausbildung undverdiene daher mein eigenes geld und das nützt ncihts wenn ich mit meinen eltern darüber diskutiere. die meinen es ist ein zu großer aufwand ( ich wohne in nürnberg) nur für ein konzert

0

du bist noch nicht volljährig, deine eltern haben die entscheidungsgewalt. aber probiere doch mal deine ideen aus. vielleicht lassen sie dich ja doch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von harrymaedchen
01.11.2012, 13:21

und was für ideen? ich versuche es gerade mit einer powerpoint presentation :D

0

haushalt und schule wär mal 'ne gute idee, und die karten selbstverständlich vom eigenen geld kaufen. ansonsten kommt's darauf an was genau deine eltern dagegen haben. bist du ihnen zu jung? ist ihnen das konzert zu teuer? irgendein genaues problem müssen sie damit ja haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von harrymaedchen
01.11.2012, 13:25

sie haben nur mal gemint dass sich das nicht lohnt eine reise nach münchen nur für ein konzert und das geld hätte ich selber ich verdiene mein eingenes geld. und berufsschule habe ich nur 1mal die woche da könnte ich danach ja auch noch mal was verscuhen

0

"Was kann ich machen um meine eltern zu überreden?" -> Weniger Fragezeichen verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von harrymaedchen
01.11.2012, 13:21

ich doch nicht :D

0

Ich möchte auch auf das Konzert in München gehen :) Ich sag meiner Mutter einfach das Ich nicht ganz nach vorne in das Gedränge gehe sondern weiter nach hinten :)

Ich hoffe ich hab dir geholfen :)

LG:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von harrymaedchen
01.11.2012, 13:26

das wird bei mir nicht nützen da ich in nürnberg wohne und münchen doch etwas weit ist und ich dan auch erst 16 bin und kein anderer mit mir hin will :((

0

Was möchtest Du wissen?