Wie kann ihc Englisch kostenlos lernen.

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey,

ich würde auch babbel empfehlen, aber die Praxis übt am besten. In meiner Uni gibt es einige Stammtische verschiedenster Sprachen. Da treffen sich Leute um ein wenig zu plaudern, Kaffee/ Tee zu trinken. Ist eine ganz nette Sache, man lernt neue Menschen verschiedenster Kulturkreise kennen und übt dabei noch eine Fremdsprache. Vielleicht gibt es sowas auch in deiner Nähe irgendwo :) Ansonsten habe ich auch schon einmal eine E-Mail-Freundschaft aufgebaut. Ich habe einem Amerikaner auf englisch geschrieben, und er hat mich dann auf deutsch (da er sein deutsch verbessern wollte) auf fehlerhaften Ausdruck hingewiesen und umgekehrt. Nebenbei hat man sich dann etwas kennengelernt und geplaudert :)

Viel Erfolg!

Hallo,

eine Sprache lässt sich nur begrenzt online lernen , da die Aussprache, das Feedback, der Dialog und die Korrektur auf der Strecke bleiben. Außerdem erfordert das viel Eigendisziplin, genau wie das Selbststudium.

Am besten lernt man eine Sprache im jeweiligen Land, Auslandsreisen stellen aber meist ein zeitliches und finanzielles Problem dar.

Deswegen suche dir

• einen Sprachkurs an der Volkshochschule oder an einer Sprachschule (Berlitz, Inlingua usw.)

• einen Privatlehrer - vorzugsweise Muttersprachler - z.B. im Freundes-, Bekannten- und Familien-, Kollegenkreis oder in der Nachbarschaft

• per Kleinanzeige in der Zeitung

• per Aushängen an schwarzen Brettern (mit Abriss-Streifen, auf denen deine Telefonnr. steht) beim Bäcker, im Supermarkt, im Internet-Café, an der Uni usw.

• bei selbstständigen Übersetzern und Dolmetschern. Manchmal geben diese auch Sprachunterricht. Übersetzer und Dolmetscher findest du über die gelben Seiten und Verband der Dolmetscher und Übersetzer e.V. (duev.ch).

• bei einer Deutsch-Englischen Gesellschaft, einem Deutsch-Englischen Freundeskreis, im Amerikahaus

• Suche dir einen Sprachtandem-Partner:

• tandempartners.org
  • sprachtandem.net

Gute kostenlose Lernseiten zum Üben im Internet:

• ego4u.de
  • englisch-hilfen.de
  • kico4u.de
  • oberprima.com
  • abfrager.de (Hier kann man Schulform und Klasse eingeben und sich den aktuellen Schulstoff abfragen lassen; und das nicht nur für Englisch. Gut auch für die Vorbereitung auf Klassenarbeiten.)
  • klassenarbeiten.de (ähnlich wie die zuvor genannte Seite)

Kostenlose Audios/Podcasts im Internet:

• audioenglish.net

• BBC Podcast 6 Minute English (bei Goggle eingeben und dem Link folgen)

• Podcastarchiv: Business Spotlight Podcast - podcast.de/podcast/2756/archiv/?seite=11

• Randall's ESL Cyber Listening Lab (bei Goggle eingeben und dem Link folgen)

• autoenglish.org/listenings.htm

Lernvideos findest du bei:

Diese Seiten sind zum Üben (Lernen) gedacht. Eine Sprache erlernen kann man im Internet nicht.

:-) AstridDerPu

auf babbel.de kann man viel kostenlos lernen, anmelden ist kostenlos und die viele Lernübungen auch. Wenn du das kostenlose durch hast, kannst du entscheiden ob du bezahlen möchtest, sehr günstig finde ich. Ich lerne da gerade Spanisch :-)

MinniMousi 30.06.2014, 10:30

Sehr gute Seite, kann ich ebenfalls empfehlen. Oder du machst ein Auslandsjahr ;) Ist zwar nicht ganz kostenlos, aber du gewinnst an Erfahrung dazu.

0
saba1995 30.06.2014, 10:33

babbel.de habe ich schon probiert ,aber nach einigen Übungen ist es auch kostbar

0

Hallo

Ich hab immer auf den folgenden Internetseiten gelernt:

• englisch-hilfen.de
  • ego4u.de
  • kico4u.de

Für Vokabeln:

• navendo.de
  • vokker.net
  • vocabulix.com
  • vokabel.org

Auch für andere Fächer geeignet: