Wie kann ichhh fernsehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du über den Fernseher DVB-T Sender ohne Receiver sehen konntest dann wird der keinen DVB-T2 Tuner verbaut haben,und wäre das der Fall dann könntest Du jetzt die öffentlich rechtlichen Sender über DVB-T2 empfangen,somit wirst Du nun einen DVB-T2 Receiver benötigen,die Zimmerantenne kannst Du weiternutzen wenn der DVB-T2 Empfang über Zimmerantenne  bei Dir möglich ist.

Bei DVB-T2 wird nur noch in HD gesendet,da sind die privaten Sender aber verschlüsselt und mit 5,75 Euro im Monat kostenpflichtig,unm die dann freischalten zu können wird ein Receiver benötigt der die irdeto Verschlüsselung unterstützt,in den Links findest Du Receiver die das können.

https://www.amazon.de/Xoro-HRT-8720-T2-Receiver-kartenloses-Irdeto-Zugangssystem/dp/B01ERXFFZK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1508953500&sr=8-1&keywords=dvb-t2+receiver+irdeto

https://www.amazon.de/STRONG-SRT-8541-digitaler-terrestrischer/dp/B01N2YBH81/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1508953500&sr=8-2&keywords=dvb-t2+receiver+irdeto

https://www.amazon.de/DYON-LIBERTY-Receiver-Entschl%C3%BCsselung-freenet/dp/B01N0OJKFK/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1508953500&sr=8-4&keywords=dvb-t2+receiver+irdeto

Auf den Receivern ist eine Freenet ID aufgedruckt,die befindet sich auch in den Receiverunterlagen,über diese ID kann dann der Receiver für die privaten Sender freigeschaltet werden,im Handel sind Freenet Guthabenkarten erhältlich über die das dann bezahlt werden kann,es geht auch über Bankeinzug

https://www.freenet.tv/aktivierung

https://www.freenet.tv/hilfe

Danke für den Stern,Gruss andie

0

Als erstes würde ich checken, ob DVB T2 bei Dir verfügbar ist:

http://www.dvb-t2hd.de/empfangscheck

Wenn ja, würde ich mir einen neuen Receiver dafür kaufen:

https://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/3916F1532876.html

eventuell mit Extra-Antenne:

https://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/12792.html?q=dvb-t2+antenne

Wenn der Fernseher vorher DVBT "alleine" konnte, dürfte er son neu sein, dass ein Receiver per HDMI anschließbar ist.

Es gibt nicht DEN Telefunken-Fernseher. Telefunken hat nicht nur einen einzigen Fernseher hergestellt. Ist es so schwer anzugeben, um welches Modell es sich handelt?