Wie kann ichh eine tiefere Stimme bekommen?

11 Antworten

Viel Husten

Nein, also im Grunde müssen deine Stimmbänder entspannt sein, um tiefere Töne zu erzeugen. Ein Teil ist aber auch einfach genetisch so bedingt, aber versuch mal durch tief ein und ausatmen und Seilspringen die Durchblutung anzuregen. Du musst deinen Körper und Brustbereich vollkommen entspannen, damit eine tiefere grundierte Stimme erklingen kann. Wenn dein Hals und deine Atmung angespannt sind, dann ist es meist sehr schwer in tiefer Stimmlage zu sprechen

Wenn du schon aus dem Stimmbruch raus bist, bekommst du die auf natürlichem Wege nicht tiefer. Nach dem Stimmbruch verändert sich die Stimme gar nicht mehr.

Die einzige Möglichkeit wäre, mehr männliche Hormone zu sich zu nehmen. Dann hast du jedoch keine Garantie, dass die Stimme wirklich tiefer wird. Es kann dann auch zu stärkerem Haarwuchs etc. kommen. Daher wirst du erstmal leider nichts an deiner Stimmlage ändern können.

Es kann sein, dass sie sich evtl. im Alter noch ein wenig verändert, aber tiefer wird sie nicht mehr, wenn du den Stimmbruch bereits hinter dir hast. So etwas ist zwar ärgerlich, aber es gibt deutlich Wichtigeres als deine Stimmhöhe. Solange du ein netter und sozialer Mensch bleibst und von deinen Mitmenschen akzeptiert wirst, ist die Tiefe deiner Stimme nebensächlich.

Atmung und Entspannung des Hals/Schulterbereiches wurden schon genannt. Aber alles hat Grenzen. Letztlich ist die eigene Stimme Ausdruck der Persönlichkeit, und mit sich selbst Frieden zu machen hat so viele andere Vorteile, dass ich das in erster Linie empfehle.

Eine etwas höhere Stimme, ist nichts, was dir peinlich sein muss. Ich habe ein paar Freunde, die auch keine so tiefe Stimme haben, aber die Stimme passt zu ihnen :D

Damals sagte man mal, viel rauchen... heute kann ich dir davon abraten, mehr als eine kratzige Stimme wirst du davon nicht bekommen.

Aber deine Stimme ist dein Merkmal, behalte sie doch so wie sie ist und schätze dich glücklich, das es sie nur einmal gibt, mach nicht den gleichen Fehler wie ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?