Wie kann ich zwei verklebte Spiegelglas Teile trennen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also. Kleben ist eine unlösbare Verbindung. d.h du kannst die teile schon trennen aber sie werden danach kaputt sein..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Powershot
04.07.2016, 11:25

Ich denke du hast recht,hab so ziemlich alles versucht,ohne Erfolg

0

Hallo, wenn es möglich ist würde ich einen Versuch mit der Spühlmaschine wagen, viele Kleber halten das nicht aus. Das habe ich bei verschiedenen Tassenhänkel schon selber bemerkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die nur verklebt sind kann man das trennen, ich bin Montageschreiner und hab öfters mit sowas zu tun wenn ich was abbauen muss und es ist aber verklebt und ich muss es aber trennen ohne kaputt zu machen da es wieder wo anders aufgebaut / eingebaut wird... ein Foto wäre hilfreich... wie ich es mir vorstelle musst du das Teil iwie fixieren oder jemand hält es dir und du versuchst da wo die klebeverbindung ist mit einem Teppichmesser und neuer scharfer Klinge ( Vorsicht verdammt scharf ) die klebeverbindung mit viel Druck und langsam vorwärts und rückwärts Bewegung die klebeverbindung durchzuschneiden... Aber wenn du es versuchst echt Vorsicht wenn du abrutscht und dich oder den der es hält schneidest kann das Böse bzw schmerzhaft Enden... Könnte dir im Fall Falls du auf Nummer sicher gehn Willst noch empfehlen schnittschutzhsbdschuhe ( z.b. ausm Baumarkt) anzuziehen... wie gesagt mit nem Bild könnte ich dir vllt bessere Tips geben... Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?