Wie kann ich zwei Noten aufeinmal zupfen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der linken Hand, gespreizten Fingern, die beiden Töne auf zwei verschiedenen (vielleicht nebeneinanderliegenden) Saiten machen,
dann sie gleichzeitig mit zwei Fingern oder Daumen und Finger gleichzeitig anschlagen/zupfen.

So kannst Du sogar dreistimmig spielen :-)
Zum Beispiel die "Leyenda" Asturias oder sonstige Tremolostudien :-)
Hihi,
wenn man sowas sauberle hinbringt, können da saudumme Fragen kommen,
wie "Wo sind die zwei anderen Gitarristen ?"
oder "Wie machst du das Playback ? Man sieht kein Kabel und keine Lautsprecher !"

Das H kannst du auch spielen, indem du einen Finger auf der G-Saite im 4. Bund drückst. Und somit ist die H-Saite frei um das D zu spielen.

Mit zwei Fingern > H = Ringfinger, D = Mittelfinger

Das ist doch bei einer Seite wie mache ich das ? :o

0
@Erkan003

Dann hast Du entweder etwas falsch verstanden  oder es ist fehlerhaft aufgeschrieben. auf einer Saite kann immer nur ein Ton  erklingen, keine zwei gleichzeitig.

0
@Mediachaos

Sorry, ist schon so lange her...

War falsch verstanden und falsch geschrieben. Mit H/D meinte ich die Saiten (Honig/Dackel).

0

Klavier Lied mit Noten spielen?

Hallo,

ich bin noch Anfängerin und weiß nicht wie ich die Noten spielen soll, die untereinander stehen. Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Welche Note bekomme ich in Mathe?

Wir haben heute unsere Noten bokommen.

In mündlich stehe ich glatt 1

Schriftlich habe ich die erste Arbeit 2+ und die zweite 2 geschrieben.

Wie viel beeinträchtigt das plus die schriftliche Note ???

und welche Note habe ich dann vlt. insgesamt?

Sie meinte auch, dass sie darauf guckt, wie der Schüler mitmacht, wenn man zwischen zwei Noten stehen. Bin in der neunten Klasse.a

...zur Frage

Auf welcher Tonlage ist dieses Lied?

Hallo, ich habe hier ein Notenblatt und nach dem Notenschlüssel ist nur der Ton F# (also Fis) markiert. Welche Tonlage habe ich dann? Und die Harmonien (die über den Noten stehen) sind Em - C - H und manchmal kommt noch ein D nach dem H. Wer kann mir helfen? :D

...zur Frage

die fabelhafte welt der amelie auf keyboard/klavier lernen, noten

ich suche kostenlose noten zu oben genanntem soundtrack. ich hab auf youtube mit den videos von klavier lernen werdemusiker.de angefangen das zu lernen, aber mittlerweile ist es mir zu anstrengend. ich hätte gerne ein notenblatt. bisher kann ich die linke hand flüssig spielen und die ersten 4 abschnitte (=3 töne, also 4x3, also die ersten zwölf mit der rechten hand). danke!

...zur Frage

Frage zu einen Notenzeichen

Hallo Zusammen! Ich habe in einem Notenblatt im 2ten Takt - 4te Note ein x vor der Note F stehen. Kann mir jemand schreiben welche Bedeutung dises x hat.

Danke für Eure Hilfe!

...zur Frage

Gitarre spielen lernen ohne Noten?

Kann man Gitarre spielen lernen ohne zu wissen, wie man Noten liest? Falls ja, auf welche Weise lernt man dann am Besten? (ohne einen Kurs zu besuchen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?