Wie kann ich zurück zu meiner Mutter?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Zuerst einmal solltest du dir die Frage stellen, ob du die paar Monate nicht vielleicht doch durch ziehst. Es macht sich gut im Lebenslauf und du vermeidest später bei Vorstellungsgesprächen unangenehme Fragen. Natürlich ist es nicht schön, wenn man nicht integriert ist, aber du machst das Jahr dort nicht wegen neuen Freunden sondern wegen DIR :-)

Wenn es wirklich, wirklich gar nicht mehr geht nimm Kontakt zu deiner Mutter auf, es sollte ein Leichtes sein, dich wieder nach Hause zu holen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als erstes solltest du mit deinen Gasteltern reden.
Ihr könnt bestimmt eine gemeinsame Lösung finden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schweden1999
05.01.2016, 09:52

Ja, das werde ich. 

0
Kommentar von mimi142001
05.01.2016, 09:55

es ist schade wenn du dort so unglücklich bist ich kann mir gut vorstellen das es eine Lösung gibt

0

Rede mit deinen Gasteltern. Aber das mit der Klasse wird sich nicht mehr ändern, nicht in so kurzer Zeit. Also entweder du zeigst Selbstvertrauen in der Klasse oder du fährst heim, wobei ich Heimfahren bevorzugen würde. Aber ich weiß auch nicht ob man das so einfach abbrechen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es, wenn du mit ihnen mal darüber reden würdest, vielleicht wissen sie eine Lösung?

gibt es so etwas wie einen Vertrauenslehrer an dieser Schule?

Irgendwie fände ich es schade, wenn das alles umsonst gewesen wäre?

Was meint denn deine Mutter dazu?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der erste Weg, um eventuell noch vor dem Schulabschluss nach Hause zu fahren, ist ein Gespräch mit deinen Gasteltern. Sie sind für dich da und betreuen dich für die Zeit, die du bei Ihnen wohnst. Deswegen solltest du unbedingt mit ihnen reden, denn bei solchen Umständen hat keiner Spaß an einem Auslandsaufenthalt, der doch eigentlich ein tolles Erlebnis sein sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schweden1999
05.01.2016, 09:52

Ja, ich rede nachher mit ihnen. 

0

Mami soll dir Geld schicken für die Heimreise. Du meldest dich ordentlich bei der Schule, der Ausländerbehörde und deinen Gastetern ab und fährst nach Hause.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schweden1999
05.01.2016, 09:51

Die Heimreise wäre schnell organisiert.

0

Was möchtest Du wissen?