Wie kann ich "Zur Windows Media Player-Wiedergabeliste hinzufügen" (mit C#) selber umsetzen?

2 Antworten

Falls das noch aktuell ist: du könntest eine Playlist erstellen und diese öffnen. Ansonsten habe ich auch keine Möglichkeit gefunden, wie man den fernsteuern könnte.

Ah, der Tipp ist gut ...!

Ich habe das Projekt zwar zwischenzeitig aufs Eis gelegt, aber ich merke mir deine Antwort mal :)
Bloß wie erstelle ich die Wiedergabeliste? Per Hand die WPL-Datei erstellen?

0
@KnorxyThieus

Entweder händisch oder über dein Programm erstellen. Die Syntax kannst du herausfinden, wenn du eine Wiedergabeliste über den Media Player erstellst und abspeicherst. Die kannst du dann mit dem Editor öffnen und dir die Struktur anschauen.

0

Hallo,

Wie oben geschrieben, habe ich bereits ausführlich recherchiert – auch dieser Artikel ist mir nicht entgangen. Doch was soll ich damit? Ich will eben kein eigenes Media-Player-Steuerelement bauen, sondern den normalen WMP remoten! :(

0

Wie kann man einem Programm (in meinem Fall mein Notepad #) sagen, wie es sich mit dem Öffnen mit verhalten soll?

Also man kann ja bei windows z.B. eine .txt rechtsklicken und dann Öffnen mit auswählen... meine Frage ist, wie man in Visual Studio mit C# Dem Programm sagen kann wie er es öffnet? Also es mit der Funktion von Windows Kompatibel machen? In meinem Programm kann man schon Datein öffnen aber nicht von auserhalb nur intern? Wenn jamand eine lösung hat bitte "einfach" mit einem Beispiel Darstellen also mit einem "kleinem" Code.

...zur Frage

C# Programm anhalten, nicht beenden in WinForms?

Hey, habe einen Lotto Simulator, der mir ausrechnet wie viele Versuche es braucht um 6 richtige aus 49 zu haben.

Jetzt dauert das ganze ja manchmal eeeewig :D habe einen Beenden Button hingemacht mit dem ich das Programm eben anhalte möchte und es mir dann alles ausgibt, was er bis dahin errechnet hat.

Ich finde aber nur Befehle wie this.Close(); wo das gesamte Programm schließt? Das will ich ja nicht.

Gibt es hier irgendeinen Befehl/Methode dazu? Oder habt ihr Ideen? Hier mal ein Teil von meinem Code:

 while (!(numbers.Contains(value1) && numbers.Contains(value2) && numbers.Contains(value3) && numbers.Contains(value4) &&

        numbers.Contains(value5) && numbers.Contains(value6)))

      {

        number1 = rnd.Next(minValue, maxValue);

        number2 = rnd.Next(minValue, maxValue);

        number3 = rnd.Next(minValue, maxValue);

        number4 = rnd.Next(minValue, maxValue);

        number5 = rnd.Next(minValue, maxValue);

        number6 = rnd.Next(minValue, maxValue);

        numbers[0] = number1;

        numbers[1] = number2;

        numbers[2] = number3;

        numbers[3] = number4;

        numbers[4] = number5;

        numbers[5] = number6;

        counter++;

        txtResult.Text = counter.ToString();

        txtMoney.Text = (money * counter).ToString();

        Application.DoEvents();

      }

      txtResult.Text = counter.ToString();

      txtMoney.Text = (counter * money).ToString();

      txtWait.Text = "Fertig!";

Ist nur ein kleiner Teil der eben die Berechnung und Erstellung neuer Zufallszahlen generiert.

LG

...zur Frage

Musik von Windows-Media-Player in einen Ordner verschieben?

Hallo!

Ich habe nun einige Stunden damit verbracht von meiner externen Festplatte alte Lieder in eine Wiedergabeliste in den Media Player bei Windows zu verschieben bzw. hinzuzufügen. Nun möchte ich diese auf einen USB kopieren bzw. in einen Ordner auf meinem Desktop. Aber ich finde weder im Internet noch bei dem Media Player selbst irgendeinen Anhaltspunkt. Bitte helft mir, ich möchte nicht alles nochmal stundenlang durchgehen.

Danke schon im Vorhinein!

Liebe Grüße

Carol :)

...zur Frage

Wie kann ich ein Album im Windows Media Player erstellen?

Hallo zusammen! Ich möchte mir im Windows Media Player keine Wiedergabeliste sondern ein Album erstellen, da ich mir aus einigen Liedern ein richtiges Mixtape zum Download zusammen stellen möchte, wie mache ich das und geht das überhaupt mit dem Windows Media Player?

...zur Frage

Wieso kann ich die CD nicht brennen?

Ich hatte vor eine CD zu brennen, undzwar mit dem Windows Media Player. Ich hab also die Lieder ausgewählt und auf brennen gedrückt, dann erschien neben jedem der Lieder in der Liste ein in "x" in einem kleinen, roten Kreis. Ich hab also rauf geklickt und mir wurde angezeigt was der Fehler ist, mit diesem Text: Es kann nicht festgestellt werden, ob diese Datei auf einen Datenträger passt, da Windows Media Player die Länge der Datei nicht ermitteln kann. Wenn Sie die Datei vor dem Brennen wiedergeben, kann Windows Media Player die Dateilänge möglicherweise ermitteln. Und das konnte er scheinbar nicht, denn ich habe die Lieder dann mehrmals abgespielt und trotzdem kann ich die Lieder nicht brennen. Kann mir da jemand helfen? Danke für eure Antworten =)

...zur Frage

Windows Media Player - Fehler beim erstellen der Wiedergabeliste

Ich arbeite schon lange mit Wiedergabelisten im Windows Media Player. Leider kam irgendwann, sobald ich versucht habe eine Liste zu erstellen jedes mal ein Fehler, siehe Screenshot. Egal, ob ich einen Namen eingebe oder nicht, egal wo ich es versuche zu speichern, egal was für Musik auch immer, jedes mal kommt derselbe Fehler. Kennt irgendjemand eine Lösung (außer: "Installiere Windows neu!" oder "Wechsel du VLC Media Player")

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?