Wie kann ich zunehmen? Bitte Helfen! Gesund

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte hör nicht auf die Tipps wie "esse mehr fastfood und bewege dich weniger". Das ist totaler Quatsch! Das macht nicht gerade einen schönen Körper, zwar nimmt man irgendwann zu aber nur an Fettmasse.. Versuche regelmäßiger zu essen, ein ausgewogenes Frühstück mit Vollkornbrötchen, etwas Obst, evtl ein gekochtes Ei und ein Glas Saft(Nektar) oder Milch. dann alle 2 Stunden eine Kleinigkeit was essen, Nüsse sind zB sehr gut. Mittag und Abendessen also die Hauptmahlzeiten nie auslassen. Viel Glück! und falls alles nichts hilft dann zum Arzt und Fresubin versuchen bekommt man glaube ich aus der Apotheke. :-)

Na zunehmen kannst du auf 2 Arten, ob du das durch Muskelaufbau erreichen willst, was eindeutig schwieriger und langwieriger wäre oder ob du dich einfach nur noch ein minimum bewegst, damit du irgendwie mehr Kalorien zu dir nehmen kannst, als du am Tag verbrennst. 

Trink statt wasser auch mal milch dasind auch fette eiweiß und kkohlenhydrate enthalten und hat ca. 60 kalorien, wenn du dann nen halben liter trinkst hast schon 300 kalorien mehr 

das problem dabei ist, bin Laktoseintolerant :D

0

Woran liegt es, das ich nichts essen kann?

Ich wiege 49kg und bin 1.73, ich weis ich wiege zuwenig und sollte mehr essen aber ich kann einfach nicht( Ich bin aber weitgehend mit meinem Körper zufrieden und fühle mich auch nicht zu dick), selbst mein lieblings essen schmeckt mir nicht mehr. Wenn man mich zwingt dann esse ich auch etwas und mir wird auch nicht schlecht(mir wird nie schlecht) , aber ich esse dann nur sehr sehr wenig. Aber von mir aus esse ich nicht wirklich was und es macht mir eigendlich auch nichts aus. Manchmal ist mir schwindelig dann esse ich zum beispiel von mir aus etwas. Woran liegt es das ich nichts essen kann, selbst wenn ich hunger habe ??? Ist das noch normal ?

...zur Frage

Wie genau kann ich gesund zunehmen?

Hallo,

vielleicht erstmal ein paar Eckdaten zu meiner Person: Ich bin 19 Jahre alt, ca. 178 cm groß und männlich. Momentan (also genau in diesem Moment, indem ich diese Frage stelle) habe ich ein Gewicht von exakt 45,5 KG. Ich mache eine Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (Nein, ich sitze nicht den ganzen Tag nur rum, so wie es immer bei Bürojobs vermutet wird. Ich sitze an einem Arbeitstag so ca. 25% am Schreibtisch).

Das Problem, welches ich habe ist, dass ich einfach nicht zunehme. Es ist egal was ich esse. Es setzt einfach nichts an. Für manche vielleicht ein Segen, für mich allerdings eher eine starke Belastung. Es ist egal, ob ich beispielsweise jeden Tag Cola trinke und ein Toast mit ordentlich Nutella esse oder ob ich nur Wasser trinke und mich gesund ernähre. Generell werde ich vom alter her auch immer jünger eingeschätzt, als ich tatsächlich bin. Ich gehe diesbezüglich davon aus, dass es daran liegt, weil ich extrem schmal und zierlich gebaut bin. Ich habe gerade mal einen BMI von ca. 14,2. Ich bin also schon stark untergewichtig. Normal wäre ein BMI von 19 - 24.

Wie kann ich also an Gewicht zulegen und mich dabei auch noch gesund ernähren? Und bitte keine antworten wie "Einfach mehr essen" oder ähnliches... Das bringt alles nichts! Ich habe so das Gefühl, dass es meinem Körper egal ist, ob ich jetzt beispielsweise ein Brötchen esse oder zwei. Er scheint immer direkt alles zu verbrauchen...

Danke im Vorraus

Nico

...zur Frage

Warum ist frittiertes Essen ungesund?

Ich weiß nicht gerade viel über gesunde und ausgewogene Ernährung, aber soweit ich weiß, sind ungesättigte Fettsäuren gesünder/besser für den Körper als gesättigte Fettsäuren.
Ungesättigte Fettsäuren sind ja größtenteils in pflanzlichen Fetten enthalten.
Also kann man ja so gesehen sagen, dass Öl gesund ist, solange man es in Maßen benutzt.
Aber es heißt, dass Pommes und allgemein frittiertes Essen ungesund ist, und dass es dick macht.
Aber man frittiert doch in pflanzlichen Fett, oder nicht?
Also sagen wir, ich esse den ganzen Tag über relativ fettarm, und esse dann einmal am Tag eine Portion Pommes, wieso sollte ich dann zunehmen?
Das sind doch auch größtenteils ungesättigte Fettsäuren, und Kartoffeln sind doch auch gesund. (Also klar, das ganze Salz ist ja auch nicht gut, aber wenn man das jetzt außer Acht lässt.)
Also warum genau, ist frittiertes Essen ungesund?

Danke im Vorraus ! :)

...zur Frage

Ich will unbedingt zunehmen, wie?

Bin 18 und  habe normal Gewicht hätte aber gerne mehr an den Rippen. Allerdings verstoffwechselt mein Körper alles. Das heißt hin kann nicht zunehmen egal wie viel oder was ich esse. Gibt es iwelche Mittel in der Apotheke mit den man gesund zunehmen kann ? Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

5 Kilo zunehmen, nur wie?

Egal wie viel ich esse, ich nehm nix zu! Das nervt und deswegen bin ich auch im Untergewicht.. hilfreiche Tipps? (außer kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt essen oder gesund essen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?