wie kann ich zuhnemen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zuerst einmal: Ich bin weder Ernährungswissenschaftler noch habe ich das in irgendeiner Form professionell gelernt. Alles (Halb-)wissen, das ich habe, stammt aus dem Internet oder Büchern. Was -normalerweise- für das Zunehmen sorgt ist die Kombination aus sehr kalorienhaltigem (Fett, Eiweiß, Kohlenhydrate) Essen und zu wenig / gar keine (was ja in gewisser Weise auch "zu wenig" ist) Bewegung. Da ich jetzt aber weniger davon ausgehe, dass du an Fett, sondern eher an Muskelmasse zunehmen willst, dürfte der folgende Teil eher interessant für dich sein. Wie ich gelesen habe [...] soll Eiweiß sehr gut für den Muskelaufbau sein. (Ich finde die Seite Fitn3ss.de sehr informativ) Außerdem sollen laut dieser Seite 75% (Erinnerungswert) des Trainingserfolgs von der richtigen Ernährung abhängig sein, was mir persönlich plausibel erscheint. Wie soll -beispielsweise- der Körper, ohne genug Eiweiß zu sich genommen zu haben, Muskelmasse aufbauen? Also bspw. Nahrungsmittel wie Joghurt, Milch (als Getränk), Magerquark(, Nahrungsergänzungsmittel)... Greetz, Mixer

Eiweißreich, fett kannst du vernachlässigen(aber nicht übertreiben) rapsöl und olivenöl bevorzugen. Kohlenhydrate in der früh . Zum training,viel gewicht, wenig wiederholungen.ABER, vorsicht, informier dich genau,und lass dir übungen zeigen, bei vielen gewichten ist imso genauer auf die ausführung zu achten

deutschers 30.08.2013, 16:04

hilft ein eiweißshake viel?? hab mir jez au noch des geholt un wie oft sollt ich es dann trinken?

0
250Mixer 30.08.2013, 16:58
@deutschers

Er enthält hauptsächlich Eiweiß, also (bei korrekter Anwendung) ja. Das steht eigentlich auf der Verpackung. Ansonsten: "Prinzipiell sollte die Dosierung von Proteinshakes immer vom Tagesbedarf abhängen. Es ist also nicht die Frage, ob Du an einem Tag trainierst oder nicht, sondern wie viel Eiweiss Du mit dem Shake ersetzen willst bzw. musst. Das hängt wiederum von Deiner sonstigen, täglichen Ernährung ab." (Gast1833, http://www.workout.de/threads/13649-mein-proteinshake-was-sagt-ihr-dazu-creatin?s=741adc586e6ac329155dd3cd4b53822d)

0

Eiweißshake ist sehr gut ja. Auch hier frag nach, geh in ein fachgeschäft, und sag ihm , dass du an masse zulegen willst, er wird ir den richtigen geben.kommt drauf an wieviel du trainierst. Frag das auch den Verkäufer, die typen in solchrn BodyBuilding shops geben meist eh sehr gern ihr wissen weiter;)

Was möchtest Du wissen?