Wie kann ich Zuhause ultra schnell im Internet surfen?

5 Antworten

Einzige Option ist der Wechsel aufs altbewährte Kabel. Da musste ich wohl oder übel auch wieder dran. Im WLAN gibt es oft zu viele Störfaktoren. 

Sollte es keine große Änderung geben, liegt es am Provider. Dann prüfen, ob Glasfasern verfügbar sind und ob sie genutzt werden. Bei uns kann zB nur WillyTel die Glasfasern nutzen, somit war ein Wechsel unausweichlich. 

Leider garantieren Glasfasern keine stabile und ultra schnelle Verbindung, aber eine klare Besserung ist unmittelbar spürbar.

Grüße 

also mit einem lan Kabel vom Router in den PC ?

0

Eine Sache fällt mir noch ein, die mir ein wenig geholfen hatte, als ich noch WLAN Nutzer war.

Schau mal in die Routerkonfig und such nach den Kanälen. Router sind meist so eingestellt, dass sie die stabilsten und am wenigsten genutzten Kanäle zum Übertragen nutzen. Meiner hat aber automatisch den schlechtesten Kanal gewählt, nach dem Umstellen, lief es einigermaßen besser. 

0

Die Verwendung eines Lan-Kabels bringt aber keinen solchen Geschwindigkeits-Schub um "ultra schnelles Internet" zu erwarten.

Ich vermute, du hast einfach einen DSL6000 Vertrag, damit kriegst du keine hohen Geschwindigkeiten.

Falls du DSL-Nutzer bist, frage bei deinem Anbieter nach ein Upgrade auf möglichst VDSL. Oder wechsle zu einen Kabelanbieter. Letztere verwenden in der Regel Glasfaserleitungen. Nichts ist schneller als Licht...

Wenn du bei WLAN bleiben willst.

Einen starken WLAN Adapter holen und einen Router der die gewünschte Leistung bringt.

Wenn du eine langsame Leitung hast solltest du diese natürlich zu erst wechseln.

wie Wechsel ich die Leitung?

0

Neuen Vertrag abschließen? Aber die sollten erst einmal wissen was für eine sie jetzt haben, evtl. liegt es schlichtweg an Wänden oder einem langsamen Adapter.

0

Htc u11 wlan zuhause schnell woanders langsam?

Im wlan ist mein htc u11 zuhause sehr schnell jedoch woanders bei besuch oder bei mir im Laden wo auch schnelles internet verfügbar ist sehr sehr langsam, bzw. Ich muss dann die mobile daten aktivieren um ins netz zu kommen. Woran kann es liegen? Am Htc u11 selber? Softwarefehler? Weil zuhause als auch bei mir im laden habe ich das gleiche internet wlan und den selben anbieter!?

...zur Frage

Internet ist langsam trotz lte?

Hallo, ich bin umgezogen und habe in meiner neuen wohnung kein internet. (Handy). Verbindung zeigt mir 2 striche, habe schnelles internet am handy (lte) aber sobald ich in die wohnung gehe funktioniert das internet extrem langsam. Gehe ich raus, geht wieder alles ganz schnell. Weiß jemand woran das liegt? Einstellungen? WLAN habe ich noch nicht.

...zur Frage

Internet (W-Lan) plötzlich extrem langsam

Hey Leute,

ich habe seit knapp einer Woche das Problem, dass mein Internet extrem langsam ist. Ich bin bei Kabel Deutschland und habe dort auch schon gefragt ob die vielleicht mehr wissen, aber der Technik-Typ hat nachgesehen und sagte nur, dass bei denen alles in ordnung sei und dass es wohl ein Problem bei mir irgendwie sein müsste.

Ich habe bis jetzt schon meinen Kanal mehrmals verändert - ohne Erfolg

Ich habe das Modem und meinen W-Lan Router ein und aus geschaltet - ohne Erfolg

Diverse Speed-Tests habe ich gemacht, einen bei Kabel Deutschland wo ich Überdurchschnittliche Werte hatte und einen bei wieistmeineip.de wo katastrophal schlechte Werte raus kamen.

Mittlerweile habe ich echt keine Ahnung was ich noch probieren soll. Habt ihr vielleicht Ideen ? Wäre echt super :)

...zur Frage

Wieso ist mein Internet so sehr langsam, wenn ich mein Handy mit WLAN verbinde?

Hey ich hab n Samsung Galaxy S3 mit Internet Flat. Ich habe sehr schnelles WLAN und einen schnellen WLAN Router. Jetzt habe ich mein Handy mit dem WLAN verbunden, und jetzt ist mein Internet soo unglaublich langsam, es geht fast nicht mehr. Wenn ich das WLAN am Handy weg mache, ist das Internet wieder richtig schnell. Es ist ja nicht schlimm weil ich ja eine Internet Flat habe, aber ich will mal wissen warum das Internet dann so langsam wird, wenn ich mein Handy damit verbinde.

...zur Frage

Download Geschwindigkeit im Browser langsam, woanders aber nicht?

In allen Browsern (Chrome, Internet Explorer, edge usw.. ) liegt meine Download Geschwindigkeit bei 300 kb, bei Spieleplattformen wie Steam, uPlay, Origin usw liegt sie bei 2,5 MB pro sekunde. Wenn ich in Chrome einen download starte liegt die Geschwindigkeit erst bei 1 mb, pendelt sich aber nach nur ein paar Sekunden bei 300 kb die Sekunde ein. Woran kann das liegen? Bin für jede Hilfe dankbar!

...zur Frage

Warum hat mein Browser (egal welcher) eine langsame Download-Geschwindigkeit (ca 50-150 KB/s) währenddessen Steam oder Origin mit bis zu 600 KB/s runterlädt?

  • mit WLAN zu einer EasyBox 803 verbunden
  • Downloads sind nicht parallel und es nutzt auch niemand anderes Internet
  • der Browser lädt manchmal am Anfang mit bis 600 KB/s runter, aber nur für max. 10 s dann sinkt es rapide ab und bleibt konstant
  • es ist egal von welchem Server/Webseite ich etwas herunterlade
  • Origin hat meist eine höhere Downloadrate wie Steam
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?