wie kann ich zuhause einen flüchtigen handstand mit rolle üben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Matraze aus dem Bett, in einen größeren Raum oder Flur legen, etwas Anlauf nehmen, die Hände vor der Matraze absetzen, Handstand, dann Rücken rund und Beine anwinkeln.

Viel Erfolg.

Nesso199 04.02.2016, 15:12

danke :)

0

Wie mein Vorgänger schon beschrieben hat ... Matratze in den Flur und so weiter, aber beim Handstand kann ich noch den Tipp geben, nicht zu viel schwung, nicht zu wenig. Bei zu viel fällst du nach hinten um, bei zu wenig fällst du wieder zurück. Wenn du dann in der Abrollphase bist versuchen das Kinn möglichst weit auf die Brust legen (oder auch versuchen das gesicht zu den Füßen zu richten) so macht mal schon fast automatisch einen Buckel und das Abrollen tut 1. nicht weh und ist 2. flüssiger.

Was möchtest Du wissen?