Wie kann ich Zugnummern finden?

1 Antwort

Die Bahn hat auch eine Internetseite. Wenn man unter "Bahn" googelt, wird man schnell darauf stoßen. Dann kann man nach Zugverbindungen zwischen den genannten Städten fragen und die Züge mit ihren Nummern werden angezeigt.

Früher gabe es in den Bahnreisezentren am Hauptbahnhof auch immer kleine Zettel mit dem Überblick sämtlicher Bahnverbindungen, geordnet nach Städten, z.B. für Frankfurt - Berlin / Berlin - Frankfurt.

leider nicht :( da finde ich nur welche art von zug also ICE fährt. aber nicht welche zugnummer er hat.

0
@Roesti

Ich hatte in Erinnerung, dass die Zugnummern dabeistehen.

Auf jeden Fall, wenn man auf die Zugabfahrts- und Zugankunftsplakate am Bahnhof (auf dem Bahnsteig) schaut, dann stehen die Zugnummern dabei.

Hast du schon einmal versucht, eine der Service-Telefonnummern der Bahn anzurufen und dort dein Anliegen zu schildern?

0
@Roesti

Doch, das steht da schon. Du musst aber die Detailansicht wählen. Dazu klickst du entweder auf den roten Pfeil links neben der gewünschten Verbindung, oder du wählst gleich unten links "Details für alle anzeigen", dann klappen sich alle Verbindungen gleichzeitig auf und alle Zugnummern werden angezeigt.

Du kannst dir dann sogar noch die Zwischenhalte anzeigen lassen, was sehr praktisch ist, wenn man eine länger Fahrt vor sich hat, die man gerne irgendwo unterbrechen würde, aber man weiß noch nicht, wol

1
@Paguangare

Da muss man weder anrufen noch auf die Pläne am Bahnhof schauen. Das steht auch auf der Website!

1

Was möchtest Du wissen?