Wie kann ich zufriedener mit mir selbst sein und einfach das Leben genießen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hier mal ein Zitat aus dem Film "V wie Vendetta":

Unsere Integrität hat so einen geringen Preis; aber eigentlich sie ist alles, was wir wirklich haben. Sie ist das allerletzte Bisschen von uns; aber innerhalb dieses Bisschens sind wir frei. [...] Ich werde hier sterben. Jedes Bisschen von mir wird zugrunde gehen. Jedes Bisschen. Bis auf eins. Ein Bisschen. Es ist klein und zerbrechlich und das einzige in der Welt, das das Leben lebenswert macht. Wir dürfen es niemals verlieren oder verschenken. Wir dürfen niemals dulden, dass sie es uns wegnehmen.

Ich würde dir wirklich empfehlen, den ganzen Film zu schauen. Die Frage der Freiheit ist eine der zentralen in unserem Leben. Du kannst selber entscheiden, wie frei du bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest an Deinem Selbstbewusstsein arbeiten, Dein Selbstwertgefühl steigern.... indem Du Dich weniger auf Oberflächlichkeiten.... konzentrierst und eher auf Deine eigenen Leistungen, Fähigkeiten... besinnst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Somebody23
01.11.2012, 10:36

Ja, nur das ist leichter gesagt als getan..!

0

Mit dem Begriff Narzissmus ist im weitesten Sinn die Selbstliebe als Liebe gemeint, die man dem Bild von sich entgegenbringt. Im engeren Sinn bezeichnet er eine auffällige Selbstbewunderung oder Selbstverliebtheit und übersteigerte Eitelkeit.http://de.wikipedia.org/wiki/Narzissmus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Somebody23
01.11.2012, 10:34

Naja, aber ich empfinde ja genau das Gegenteil..!

0

hab da neulich einen Bericht über eine Frau gesehen, die an ihrem (hauptsächlich aus dem Elternhaus vorgegebenen) Leistungs- und Erfüllungsdruck zusammengebrochen ist, d. h. sie ist in die Magersucht verfallen und aus dem Druck immer alles perfekt machen zu wollen bzw. machen zu müssen, kann sie jetzt nicht mal mehr die kleinste Aufgabe durchziehen sondern steht sofort vor einer schwarzen Wand wie sie selbst sagte. Genieß´einfach das Leben, gönn´Dir mal was, mach etwas das Dir Spaß bringt und seh´das alles nicht zu verkniffen. Seh ich jemanden, der besser aussieht als ich, freu ich mich in ein solch schönes Gesicht zu sehen. Die Zeit darüber zu sinnieren, was irgendwelche (mir) unbekannten Leute auf der Straße evtl. über mich denken könnten, wäre mir ehrlich gesagt zu schade...

Mahlzeit!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Somebody23
01.11.2012, 10:36

Ich werde darüber nachdenken, danke! :-)

0

Was möchtest Du wissen?