wie kann ich zufrieden mit mir selbst werden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie du mit dir selbst zufrieden sein kannst, kannst nur du selbst wissen.

Ich weiß, das klingt jetzt wie eine Guru-Weisheit, aber es stimmt.
Es gibt kein Patentrezept "Wie werde ich zufrieden". Du allein musst wissen, was du brauchst, um zufrieden zu sein.
Wenn du dir nicht sicher bist, probiere einfach aus, was dich glücklich und zufrieden macht.
Wenn dich dein Gewicht stört, würde ich mit Sport anfangen, oder gesunder Ernährung.

Wenn man ein bisschen übergewichtig ist, ist das noch lange kein Grund für Unzufriedenheit. Du sollst Dich mögen, nicht die anderen. Ich würde Dir raten, zuerst mit deinem Hausarzt zu sprechen, bevor du dich in die Diätfalle verlierst.

um zufriedener mit sich selbst zu sein muss man selbstbewusstseion entwickeln das heißt du musst dich wertschätzen können. Da dein gewicht offensichtlich deine "blockade" ist musst du halt abnehmen um selbstsicher zu sein.

Was möchtest Du wissen?