Wie kann ich zu meinem Halbbruder Kontakt aufbauen?

5 Antworten

Da steckt wahrscheinlich eine etwas längere Vorgeschichte dahinter. Dein Bruder ist Volljährig und sofern er geistig Herr seiner selbst ist, hat seine Mutter gar nichts auf seinem Handy rumzustellen, oder zu bestimmen mit wem er sich abgibt.

Das Interesse an einem Kontakt scheint ja auf beiden Seiten vorhanden zu sein. Vielleicht  - und das ist allerdings sehr viel verlangt und riskant - könnte der Cousin den Mittelsmann machen. Und eure Nachrichten an den jeweils anderen weiterleiten. Vielleicht hat dein Bruder in der Arbeit irgendwo eine Möglichkeit, eure Korrespondenz zu verwahren. So kommt er zu Hause nicht in Schwierigkeiten.

Solltet ihr es lieber Online halten, dann würde ich ein günstiges Zweithandy empfehlen und ein Webmail von dem Mama nichts weiß und es so auch nicht kontrollieren kann. Dabei könnte dein Dad vielleicht einspringen und das Teil bar kaufen, damit es nicht so leicht nachvollziebar ist.

Über seine Arbeitsstelle?

Davon abgesehen, wieso entblockt er dich nicht einfach wieder? Wenn er auch Kontakt will, wieso sucht er ihn nicht auch? Er ist immerhin 19 Jahre alt.

Du scheinst verdammt viel Glück mit deiner Ma zu haben. Leider ist das nicht jedem vergönnt.... Mütter können sehr phantasievoll, grausam und gründlich sein, wenn sie etwas verhindern wollen.

0

Süß😍

Ich an deiner Stelle würde ihn persöhnlich treffen und einfach anreden und ihn dann das sagen das du ihn kennenlernen willst. 

Viel Glück dabei 😘

Maschinenbautechniker Mathematik - Womit bereite ich mich am besten in mathe vor?

Hallo liebe gutefrage Community,

im September 2018 fang ich mit der Maschinenbau Technikerschule in Vollzeit an und möchte mich gerne in Mathe vorbereiten.

Damals habe ich die Hauptschule besucht und (sehr) gut abgeschnitten. Dies wage ich auch über meine Lehre als Zerspanungsmechaniker zu behaupten.

Nun habe ich 1,5 Jahren Berufserfahrung und möchte noch einen draufsetzten.

Anfangs der Ausbildung fiel mir Mathe relativ schwer da das Hauptschul Mathematik nicht unbedingt das Schwierigste ist. Aber ich konnte mich mit Hilfe anderer gut zurecht finden. Natürlich fehlt mir jetzt viel wissen in Sachen Mathematik. Und dieses möchte ich anhand lernbücher und ähnliches nachholen.

welche Themen werden denn behandelt? In welche Themen muss ich mich Reinarbeiten oder kennenlernen um keine Startschwierigkeiten zu haben? Welches Lernmaterial soll ich mir besorgen?

Gruß und DANKE schonmal im Voraus.

...zur Frage

Halbbruder kommt immer?

Hi, also mein Halbbruder kommt immer in mein Zimmer und er ist erst 2 Jahre alt ubd ich komme echt nicht mehr klar mit ihm. Wenn ich sage er soll raus, schüttelt er den Kopf. Ich weiß dass er schlau ist und ich kenne seine Spielchen denn er heult extra wegen jedem Scheiß und kommt zu mir. Früher habe ich zwar gerne was mit ihm gemacht aber dann wurde er immer schlimmer und nahm meine Sachen aus meinem Zimmer und hat was weiß ich mit den gemacht. Er baut jeden Tag Mist und ich halte das nicht mehr aus, was soll ich tun? Außerdem will ich lieber bei meiner Mutter wohnen aber trau mich das nicht zu sagen :(

...zur Frage

Warum keine Antwort im Messenger?

Ich habe 3 Kontakte im Messenger angeschrieben die ich etwas kenne und wollte sie halt noch weiter kennenlernen, doch das Problem ist das ich sie nicht erreichen kann, da neben der Nachricht der Status nur auf „gesendet“ steht. Ich bin mit denen auch nicht befreundet da man denen keine FA schicken kann? Gibt es irgendeine Möglichkeit sie zu erreichen, muss ich evtl. Mit Freunden von Ihnen befreundet sein? Weil blockiert haben die mich im Leben nicht..

...zur Frage

Da ist so ein Junge, den ich jeden Tag im Bus sehe...?

Wir sind letztes Jahr im Juni wieder umgezogen. Seit die Schule angefangen hat nehme ich auch deswegen den Bus anstatt den Zug zur Schule. Im Bus ist da immer dieser Junge, der auch fährt und indem ich mich sofort beim ersten Mal verliebt habe. Er sieht echt süß aus und ich finde ihn einfach toll und möchte ihn kennenlernen, nur traue ich mich nicht ihn anzusprechen! Ich meine : Er sieht so gut aus und ich bin nicht unbedingt die dünnste oder die schönste (dazu noch schwarz) und ich weiß nicht, ob er mich so mögen wird wie ich bin ... Ich mache mich jeden Tag zurecht für ihn und frage mich manchmal, ob er meine Frisur oder meinen Look oder mein Make-up schön findet oder ob er eine Freundin hat (ich hoffe doch nicht) ...

Auch immer wenn ich von der Schule und zur Bushaltestelle gehe, wo ich dann wieder den selben Bus nachhause nehme steht er immer da und schaut auf sein Handy und da bin ich immer - in dem Moment würde ich ihn so gerne ansprechen, aber ich bin einfach nur zu schüchtern!

Was soll ich tun? Ich möchte ihn unbedingt kennenlernen! :)

...zur Frage

Muss ich trotzdem Geld bezahlen?

Dadurch dass ich heute Bongo (eine ,,App'' so zu sagen die alles über die weiß) angeschrieben habe und habe ich erst jetzt erfahren dass es pro Nachricht 3€ gekostet hat ...Ich hab sofort die Nummer blockiert und die Nachrichten gelöscht :D Muss ich jetzt trotzdem bezalhen?(sind jetzt mehr als 3€)

...zur Frage

Halbbruder gefunden?

Hallo Habe gerade erst erfahren das ich einen Halbbruder im selben Alter habe. Mein Vater selbst hat es vor einer Woche erfahren und uns Töchtern (bin die jüngste, grad 20 geworden) direkt bescheid gesagt. Meinen halbbruder kenne ich bereits, unsere Freundeskreise haben sich früher oft vermischt weshalb wir bereits miteinander zu tun hatten.

Gibt es hier jemanden der das auch erlebt hat? Wie verhaltet man sich in so einer Situation am besten? Es ist sicher auch für Ihn eine eigenartige Situation..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?