Wie kann ich zielgenauigkeit beim Handball verbessern? Irgendwelche Vorschläge?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

üb einfach genug du kannst auch dir ein ziel basteln und im garten oder sonstwo immer und immerwieder auf das gleiche ziel treffen!!!

falls du damals den unglaubliche mr. goodwin gesehen hast der konnte alles PERFEKT nur weil er wochen und monate geübt hat!!!

einfach üben

lg jones

Very912 03.08.2013, 10:29

Hey Jones, Danke, ich werd auf jeden Fall üben! Hast recht, nur Übung macht den Meister! Danke nochmal, lg very

0

Einfach mit einem Abstand deiner Wahl vor eine wand stellen und dir ein Punkt davor suchen. Wenn du den hast einfach immer versuchen diesen zu treffen. Dabei kannst du ruhig verschiedene Techniken ausprobieren wie zB. Den ball ein wenig über die Hand abrollen (so wie man EA beim Harz tut) oder an drehen. Auch die Positionen wariren also nicht nur näher oder weiter hin stellen Sondern auch mal mehr zur Seite Hin z.b von links oder rechts. So gewöhnst du dir ganz automatisch an aus verschiedenen Situationen verschiedene würfe (Techniken) mit einzubringen um dir den Wurf zu erleichtern. Können natürlich auch andere Techniken als nur abrollen oder an drehen sein. Und dann üben. Wenn du dann auch wirklich selber von dir aus reinhauen willst dir Mühe gibst dann wird das auch was. Ich hoffe sehr dir geholfen zu haben und wünsche viel Spaß :). Mit freundlichen grüßen, Benni ;)

Very912 03.08.2013, 10:28

Danke, ich werd's auf jeden Fall gleich mal versuchen! Lg Very

0

Also ich würde mir mit weniger scharfen Bällen üben, genau zu treffen. Wenn man weniger scharf schiesst und genau sein Ziel trifft, geht es am Schluss auch mit scharfen Schüssen.

Was möchtest Du wissen?