Wie kann ich Zementflecken auf einer fertigen Klinkerwand entfernen?

1 Antwort

Die Wand gut nässen, dann verdünnte Salzsäure 1: 10 aufbringen, 30 Minuten einwirken lassen, kräftig abbürsten und gut mit Wasser abspülen. So machen es die Maurer! Gummihandschuhe anziehen!

Wie entfernt man Schokoladenflecken von der Wand?

Ich habe neulich meinen geschmolzenen Schokonikolaus von 2014 gegen die wand geworfen. Nun hängt die geschmolzene Schokolade an der Wand und lässt sich nicht mehr entfernen. Bitte antwortet schnell sonst krieg ich Ärger :( !

...zur Frage

Wie kann man trockenen Montagekleber von der Wand entfernen?

Ich habe mit Montagekleber eine Zierleiste an der Wand, eher am Übergang Decke zur Wand, angebracht. An einer besonders kritischen Stelle (unebene Wand) stützte ich das Machwerk über Nacht mit einem Besen ab, damit die Leiste hält. Nun ist an der kritischen Stelle durch den Druck Montagekleber ausgetreten und angetrocknet. Sieht nicht gut aus.

Wie kann ich diesen Klebstoff entfernen, ohne die Wandfarbe mitzunehmen?

...zur Frage

Wie Klebereste von der Wand bekommen?

Nach dem abziehen von Kabelkanälen sind bei mir unschöne Klebereste an der Wand hängengeblieben. Wie bekomme ich die ab, ohne die Wand zu beschädigen?

...zur Frage

Klinker am Kamin beim Verfugen verschmiert

Beim Verfugen meines Kamin sind die dunklen Klinker hellgrau geworden.Zementschleier beim entfernen haben sie noch unansehnlicher werden lassen.was kann man machen das die Klinker wieder Frisch und neu aussehen? Einfache Mittel Bitte.

...zur Frage

Silikonreste von Keramik entfernen

Auf dem Keramikwaschtisch wurde beim Verfugen mit Silikon etwas gekleckert und nachgewischt. Nun sind an dieser Stelle immer noch Schmierspuren vom Silikon übrig. Wie kann ich sie entfernen?

...zur Frage

mauer nach verfugen wie bekomme ich die reste fugmasse wieder vom mauerwerk

ich muss ein teil einer mauer nach verfugen.. benutze dafür schnell mörtel. mit fertigmörtel hab ich viel schlechte erfahrung gemacht.. konnte oft am nächsten tag alles wieder abfegen. meine frage.. wie bekomme ich rest mörtel,.. der noch nicht richtig trocken ist,.. von klinker. reicht es aus.. wenn die fuge angetrocknet ist,.. mit einem nassen handfeger zu säubern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?