Wie kann ich Zahnmedizin mit einem Abidurchschnitt von 2,8 studieren ohne lange warten zu müssen?

2 Antworten

Nach meiner Kenntnis ist Österreich überfüllt. Vor allen Dingen in allen medizinischen Fachbereichen.

Osteuropa ist empfehlenswert. Mache Dich da mal schlau. Da machst Du das Physikum und anschließend die praktische Zeit hier in D.

Ja. Es wird in Deutsch und Englisch doziert. Ja, das Verhältnis Studierende - Dozenten ist bedeutend niedriger als in D oder AU. Was den Vorteil eines größeren Praxisbezuges mit sich bringt.

Schaue mal bei dradio im Archiv nach. Wenn die Suchmaske nicht so ausreichend informiert schaue dort die Sendungen von Campus und Karriere halt noch durch.

Danke für deine Antwort. Leider ist Osteuropa teuer und das Zurückwechseln nach dem Physik soll auch nicht so leicht sein.

0
@Jasper2018

Nach meiner Kenntnis hat mindestens Düsseldorf eine Kooperation mit mindestens einer osteuropäischen Uni. Sollten es mittlerweile mehr sein, so hat genannte Sendung darüber berichtet.

2

Entweder du bist gut und kannst es direkt studieren

oder du wartest deine Zeit ab

oder du hast dicke Hosen und einen dicken Geldbeutel.

Sollte ich mich irren, dann könnt ihr mir gerne sagen, wo auf der Welt plötzlich in Massen Zahnmediziner entstehen ;)

Wie lange würde das denn wahrscheinlich ungefähr dauern? Ich denke man kann immer einen Weg finden mit dem man zufrieden ist. Aber trotzdem Danke für deine Auskunft. LG

0

Ich wollte nach Zahntechniker Ausbildung Zahnmedizin studieren was kann ich tun?

Ich mache grade Zahntechniker Ausbildung aber ich möchte nich als Zahntechnicker Arbeiten deswegen möchte ich Zahnmedizin studieren aber ich weiß noch nicht wie kann ich das machen wollte hier fragen was kann ich nach meine Ausbildung tun und was für eine Schulabschluss bracht man, wer Informationen hat bitte informiert mich Vielen Dank

...zur Frage

Kinderpsychologie studieren?

Ich bin 15 Jahre alt und gehe aufs Gymnasium in die 9. klasse. Ich habe einen Notendurchschnitt von 2,8 und möchte bald gerne Kinderpsychologie studieren.

Meine Frage: welchen Abidurchschnitt braucht man um das zu erreichen? ich würde gern so in Hamburg oder so studieren. Ich glaube nämlich dass ich das mit dem schnitt nicht schaffen kann. Gibt es noch andere wege kinderpsychologin zu werden oder andere berufe die ihr mir vorschlagt, ich würde eben sehr gerne mit kindern arbeiten weil ich kinder über alles liebe und selbst babysitten gehe.

Danke im Vorraus ♡

...zur Frage

Schokolade essen nach Weisheitszahn-OP?

Ich habe am Montag meine Weisheitszähne rausoperiert bekommen und möchte gern Weißbrot mit Nutella essen. Geht das? Ich weiß, dass man keine Milch trinken/essen sollte, aber ich hab so Appetit darauf. Was meint ihr ?

...zur Frage

Nach Ausbildung Zahnmedizin studieren?

Hi Leute, ich hab da mal ne Frage vielleicht habt ihr ja Antworten oder Vorschläge für mich :) Ich hab mein Abitur gemacht und würde gerne Zahnmedizin studieren, jedoch reicht mein Durchschnitt leider nicht aus und jetzt suche ich nach Wegen anders in Zahnmedizinstudium reinzukommen. Ich weiß, dass ich mit einer Ausbildung zum Zahnmedizinischem Fachangestellten an ein Studienplatz komme, aber gibt es auch noch andere Wege ? Ich bin über einen B.Sc. Dentalhygiene Studiengang gestoßen und habe mich gefragt, ob ich das auch machen kann und im Anschluss direkt ZM studieren kann. Weiß da jemand, ob das geht ? Kann ich nach einer Zahntechniker Ausbildung auch ZM studieren? Kennt jemand sonst noch Alternativen ? Im Ausland zu studieren - ich weiß nicht ob ich das kann und möchte... Ich bin euch für jede Antwort und jeden Ratschlag dankbar ! :-)

...zur Frage

Abizeugnis übersetzen lassen...nur sprachlich übersetzen oder auch Noten (anderes Schulsystem)?

Ich will in Kanada studieren und für die Bewerbungen an den Unis muss ich ja mein Abizeugnis mitschicken. Es gibt ja Übersetzungsbüros, wo man das Zeugnis einschicken kann, damit die das übersetzen.

Aber muss man nicht auch die Noten dem High School System dort entsprechend übersetzen lassen? Also anpassen?

...zur Frage

Über welche Deutschen Unis hat man die besten Möglichkeiten Medizin mit einem Schnitt von 1,5 zu studieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?