Wie kann ich Zahlen in Word hochstellen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Einfach ein Icon in die Symbolleiste einfügen: Über Extras-Anpassen-Befehle, dann öffnet sich ein Fenster mit verschiedenen Symbolen. Per Scrollpfeile nach unten zu den entsprechenden Symbolen. Mit linker Maustaste anklicken und halten und nach oben in die Symbolleiste ziehen, dann loslassen. Dann unter Optionen das Häkchen vor" Standard- und Formatvorlagen teilen sich eine Zeile " entfernen! Fertig. Die betreffenden Zeichen markieren und per Klick auf das neue Icon formatieren, das wars.

Schreiben Sie zunächst einfach die Zahlen hintereinander, zum Beispiel 24.

Dann markieren Sie in unserem Beispiel die 4 und wählen Format - Zeichen. In Word 2010 suchen Sie im Reiter Start die Option Schriftart und klicken rechts daneben auf das kleine Kästchen. Oder Sie klicken mit der rechten Maustaste auf die markierte Ziffer und wählen dann Schriftart.

Im Fenster Schriftart klicken Sie anschließend auf Hochgestellt

Nach einem Klick auf Ok erscheint die 4 hochgestellt.

Die besten Word Tipps:

http://www.alleswindows.de/tipps-und-tricks-fur-microsoft-word-teil-1-einstellungen/

Da findet man echt interessante Sachen, die man nich nicht kennt.

Eine weitere Möglichkeit (mit weiteren Optionen) ist folgende: Text markieren, Strg-Taste + D drücken (bei englischen Tastaturen Ctrl + D) und dann auswählen, wie formatiert werden soll (tiefgestellt, hochgestellt - möglich sind auch verschiedene Arten der Unterstreichung, z. B. doppelt oder gewellt unterstrichen).

Rechtsklick da, wo du die Zahl hochstellen möchtest. => Schriftart => dann den Haken bei "Hochgestellt" setzen, fertig.

Wirklich?

0

genau! oder noch deutlicher : Zahl markieren ->rechte Maustaste-> dann Zeichen und unter der Karteikarte Schrift hochgestellt anklicken. ( Bei mir heißt es halt Zeichen und nicht Schriftart)

Und wenn das nicht geht? :D

0

Ich hab so immer meine Probleme mit Word und Office (vor allem aber ecxel, böses excel!). Aber ich habe hier das Video gefunden, indem das Hochstellen von Zahlen in Word gut erklärt wird.

http://www.gutefrage.net/video/zahlen-hochstellen-in-word

Hallo,Also in Word geht es das du den Buchstaben markierst und oben in der Leiste bei Schriftart Hochgestellt oder Strg+ wählst. SMIEKY

Hochstellen: markiere die Zahl, drücke Ctrl und die Taste *

Tiefstellen: markiere die Zahl, drück Ctrl und #

Ctrl kann auch Strg sein

Oder auch, Schriftart auf einer der X klicken!

und das soll schneller gehen alt strg +?

crtl und taste mit *+-~

Alles viel zu kompliziert, es geht viel einfacher: Auf der Menueleiste von MS-Word auf "Zeichen" klicken, dann feht eine Seite auf, dort mach ein ein Häkchen auf "Hochgestellt" oder auf "Tiefgestellt", klicke auf OK; fertig

Was möchtest Du wissen?