Wie kann ich y=3 auf dem Koordinatensystem eintragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist ein graph parallel zur x-achse der die y-achse im punkt (0/3) schneidet :-)

die gleichung lautet: y=f(x)=3

eine allgemeine gleichung linearer funktionen ist y=f(x)= mx + n

m ist der anstieg der funktion n der schnittpunkt mit der y-achse

deine gleichung beinhaltet nur die 3 , da der anstieg deiner funktion 0 ist .. folglich ist es eine parallele zur x-achse

dass "n" also der schnittpunkt mit der y-achse 3 ist .. lässt darauf schließen dass es sich um eine funtion handelt die parallel zur x-achse durch P(0/3) verläuft

0

hä du sagst du y=3 , mach das halt

such auf den koordianatensystem den punkt 0 dan gehst du ein kästchen nach rechts und drei nach oben..so habens wir es gelernt