Wie kann ich wordpress installieren, bzw. muss ich das überhaupt wenn ich mich einfach nur registriere?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bei wordpress.com musst du nichts installieren und kannst kostenlos bloggen. Es gibt aber auch eine Premiumversion.  Hast dort allerdings nur eine begrenzte Anzahl an Theme und Plugins zur Verfügung und kannst selber keine hinzufügen.

Für einen selbsgehosteten Blog mit wordpress brauchst du Webspace sprich einen Speicherplatz der von Webhostern wie z.B. Strato gegen Entgeld zur Verfügung gestellt wird. Dann benötigst du eine Domain welche auch ein paar Euro kostet. Hier hast du nun aber die Möglichkeit alles was du möchtest an deinem Blog einzustellen und seine Optik deinen Wünschen anzupassen, je nachdem wie weit deine Kenntnisse reichen. Es gibt zig Themen und Plugins für alle Möglichen Anwendungen, kostenlose aber auch Premium.

Du musst hier aber auch selber für deine Sicherheit sorgen. Alle Themen und Plugins updaten wenn neue Varianten rauskommen um wenn möglich zu verhindern das du gehackt wirst oder anderweitig deine Arbeit zunichte gemacht wird.

Kurzum wordpress.com ist die einfachere Art und Weise zu bloggen und wenn du dich eher selber verwirklichen möchtest solltest du selber hosten.

Was möchtest Du wissen?