Wie kann ich Wlan verstärken,Trick und Tipps?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

bei externen Antennen (oder auch auf der Empfangsseite WLAN-Stick) Reflektor. Sonst besserer Standort, Repeater, DLAN mit WLAN-AP. Überprüfen ob Kanal von anderen belegt, zu störenden Geräte und Grünpflanzen Abstand halten usw.

WLANs kannst du durch die Positionierung des Routers deutlich verbessern. Das ist allerdings nicht oft möglich, da die DSL-Anschlüsse meist nur an einem Ort verfügbar sind.

Du kannst mit Alu-Folie das Signal in eine Richtung lenken, dadurch wird diese Region dann besonders stark versorgt. Das ist zu empfehlen, wenn der Router in einer Ecke des Hauses steht.

Du kannst zudem auch einen WLAN-Repeater verwenden, welche das WLAN verstärkt und so den Empfang in schwachen Teilen des Hauses verbessern!

Hey Kan26,

Das geht sogar!

Allu-Folie bündelt die strahlen bei richtiger Kombination. Die einzige Methode ohne teuer Metallstoffe wäre dass du einige Kakteen im Raum aufstellst, und mit Allufolie bedeckst (nicht komplett, die Pflanzen benötigen Luft).

2-3 müssten reichen, aber verteil sie gut im Raum. Ich mache es auch so und bereue es nicht :)

Ich benutze auch seit einigen Jahren schon diese Technik und sie funktioniert sogar wirklich gut!

0

Es gibt viele Arten die bei manchen helfen oder auch nicht, Eine höhere oder offenere Position ist bei den Meisten empfehlenswert, Du könntest auch Alufolie um/Hinter/Neben den Router Stellen (Die Antenne falls dein Route eine Besitzt)

Du kannst aus einer Alu-Dose einen simplen W-lan verstärker bauen, wenn du die Alu-Dose aufschneidest und wie einen Schirm platzierst um deinen Router, du musst ihn dann nur so platzieren, das er so gut wie möglich deine Internetverbindung verstärkt :-) 

lg und viel erfolg

Das einfachste wäre ein Repeater. Kannst du an jede Steckdose stecken

Hey,

Du kannst z.B. einen Sieb hernehmen und so dein WLAN Signal verbessern, indem du ihn quasi als verlängerte Antenne deines Routers benutzt.

Cheerz!

Was möchtest Du wissen?