Wie kann ich WLAN nach Standorten aktivieren auf einem samsung s6 edge?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Du in den WLAN-Einstellungen des Notebooks angehakt hast: automatisch verbinden, dann passiert genau das. Das funktioniert mit jedem WLAN bei dem das Notebook schon mal eingeloggt war.

Kommt das NB dann in den Funkbereich einer gespeicherten WLAN-Verbindung, dann verbindet es sich automatisch mit diesem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bringt das was ? WLAN spart mehr Strom als der GPS Chip ? Was ist denn mit NFC ? Schon mal NFC gegogelt? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yonaki
26.06.2016, 15:13

naja es geht ja nicht um den Strom. Verbrauch. Es wäre nur die Idee das wenn ich mit meinem Handy nach hause komme automatisch das wlan aktiviert wird. Und nfc hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht in Betracht gezogen, weil ich mich mit dieser "neuen" Technik noch viel zu wenig auskenne

0

Kann man z. B. mit NFC-Tags machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yonaki
26.06.2016, 14:13

aber gab's da nicht so eine Technologie die mit Standortbestimmung arbeitet?

0

Was möchtest Du wissen?