Wie kann ich WLAN-Besitzer finden, über dessen Netz ich surfen kann, um ihn vor Mißbrauch zu warnen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es wird ja jemand in deiner Nachbarschaft sein. Es ist ja besonders bei ungesicherten Netzwerken imme auch ein Name des Natzwerkes vorhanden. Entweder ein Phantasiename oder Gerätenamen. Du kannst also wenn dir das weichtig ist, bei jedem Nachbar klingeln und fragen ober er Wlan mit dem Namen "xxx" oder ein Gerät mit dem Namen "yyy" hat und ob er sein Netz verschlüsselt hat. Je nachdem wieviel Nachbarn du hast wirst du ihn irgendwann finden.

Das stimmt. Danke.

Es hieß 'home'. Na ja!

Ein weiteres, heute gefundenes Netzwerk, hat seinen Hausnamen angegeben.

Ich hoffte halt auf irgendeinen anderen Weg als die Nachbarn abzuklappern.

0

Warum willst du das machen? Willst du auf Kosten des Benutzers surfen oder siehst du eine zusätzliche Dienstleistung darin, das Netzwerk des Benutzers sicher zu machen und ihm diese Leistung zu verkaufen? Ansonsten ist es wirklich kein Problem, ungesicherte Netzwerke zu finden.

Wie ich schon schrieb, möchte ich ihn auf die Möglichkeit hinweisen, dass bösartige Eindringlinge Schaden verursachen können.

Ich denke da an illegale Downloads, Massenmails etc.

Ich las in der Zeitung, dass der Betreiber eines ungesicherten Netzwerks haften muss.

0

Was möchtest Du wissen?