Wie kann ich wissen wie viele Kilometer ich schon mit meinem Rad gefahren bin?

4 Antworten

In der Mitte durchschneiden und die Ringe zählen. Nee quatsch, am Abrieb der Räder und an der Abnutzung der Bremsbeläge könnte man schätzungsweise ablesen, ob das Rad schon sehr lange benutzt wurde. Das dürfte aber nur eine sehr vage Aussage sein, solange du keinen Kilometerzähler benutzt.

Wenn du eine bestimmte strecke fährst,dann schau auf eine karte und anhand des maßstabes kannst du das dann ausrechnen ;)

Ich bin kein großer fan von mathe aber z.B.schrittzähler/...funktionieren beim fahren von etwas (wie auch beim laufen) nicht zuverlässig xD

Stimmt, aber wenn man mal einfach so durch die Gegend fährt ist das wohl nichts :D

0

Lad dir Runtastic auf dein Handy.

Sind auf einer Fahrradtour 250 km in einer Woche zu schaffen?

Hallo liebe Leute,

ich werde bald auf den Lofoten sein und habe mich dazu entschieden sie per Fahrrad zu erkunden. Von Svolvaer nach Moskenesoya und wieder zurück.

Das sind ungefähr 250km und ich habe 6 max. 7 Tage Zeit. Ist das realistisch?

Auf flacher Strecke kann ich endlos lang fahren, damich dort einige Steigungen erwarten, will ich es relativ ruhig angehen, von Muskelkrämpfen hab ich nichts. Ich kann die Strecke garnicht einschätzen und hoffe auf eure Erfahrungen und Tipps.

Vielen Dank :)

...zur Frage

Hinterrad vom Fahrrad eiert ganz extrem!

Hallo, zu einer Feier bin ich mit Freunden durch die Stadt gefahren. Da mein bester Freund kein Rad hatte, ist er auf meinen Rad gefahren und ich saß hinten drauf.
Wir sind leider auch über Bürgersteige gefahren und somit war das alles ein wenig holpriger.
Naja wir sind bestimmt 8 km gefahren.

Das Fazit des Abends, musste ich heute feststellen:
Mein Hinterrad eiert ganz extrem. Man kann es deutlich von hinten erkennen. Und ich selbst merke auch das mein Rad eiert.

Da ich mein Rad erst zu Weihnachten bekommen habe, hab ich nun ein mega schlechtes Gewissen und will meinem Vater noch nichts sagen. 
Kann ich mein Rad reparieren, oder wird das teuer ?


Was kann ich tun und wie ? Hilfe... :( 

...zur Frage

Wie viele Kilometer schafft man an einem Tag mit dem Rad bei einem langsamen Tempo?

...zur Frage

Wie lange würde es dauern wenn ein mensch 100km mit dem fahrrad fährt und wieviele kalorien wären dabei verbraucht?

Bitte nur ernstgemeinte antworten, danke :)

...zur Frage

Radtour geplant was fehlt?

Moin ich plane eine Radtour. Gefahren wird laut maps 130km zum Campingplatz und dort wird dan Urlaub gemacht die Frage ist sind 130km an einem Tag möglich? Wie lang kann ich da rechnen mit Pausen. Wie lang werden wir unterwegs sein ? Geplant ist mit 2 Fahrrädern und einem Anhänger zu fahren, dieser wird bepackt mit einem Zelt, 1 großer luftmadratze campinggrill ausreichend trinken ersatzschlauch, kleine erstehilfe Tasche Luftpumpe etc. Sollte man lieber einen großen Rucksack mitnehmen und dort alles rein oder ist ein hänger da schon die richtige Wahl ? Okay 130km ist denke ich mal eine "kleine" Radtour aber sie ist als erste Tour geplant. Sollte sie gut klappen folgen weitere touren über mehrere Tage radfahren zum Ziel. Laut maps ist man 6,5h unterwegs mit dem Fahrrad für die Strecke was sagt ihr wird man circa brauchen ? Fahrtempo eher ruhig als dauerhaft auf speed. Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht. Was darf man nicht vergessen, ich bin ein allwetter Fahrer der eigl. Überfall durch Hamburg mit dem rad hinfährt da sind 35km hin- und zurück nichts. Aber 130ist da schon was anderes was meint ihr, habe irgendwie den Gedanken etwas nicht du bedenken was ich hinterher bereue, was fällt euch da ein. Macht es überhaupt sinn mit einem hänger zu fahren oder bremst er einen zu sehr aus ? Fahrräder wäre ein Mountainbike und ein Rennrad mit crossprofil (damit sie nicht sofort platt gehen) :))) oder sollten wir doch lieber auf 2 Mountainbikes ausweichen ? Nachteil wäre hätten keine Satteltaschen daher muss eigl. Der hänger mit. Solltet ihr da erfahrungsberichte haben schreibt sie gerne bin soweit es geht an infos sammeln. :)

Zum hänger diesen müsste ich noch kaufen daher kann ich mich für die Bauart noch entscheiden würde aber zum Einrad lastenhänger tendieren, da dieser einfach an beiden seiten der achse befestigt werden. Beim hänger der per Stange unterm Sattel fest gemacht wird hab ich schlechte Erfahrungen gemacht da dieser schnell eiert, und ausbricht bzw. Die schrauben gebrochen sind durchs Eiern. Sollte ihr da was vernünftiges haben so dürft ihr gern links schicken. Zu guter letzt hätte ich eine wichtige Frage . wie habt ihr das Problem mit dem Strom gelöst. ? Ich habe am Mountainbike sowie Rennrad kein Dynamo und alles was ich an Strom gefunden habe fürs Handy laden lief über einen zwischengeschalteten transmiter zwischen Dynamo und Handy. Habt ihr da andere Lösungen die ohne Dynamo funktionieren ? Dachte an ein Tretlager was Strom erzeugt aber da guckte mich der fahrradvfachverkäufer nur doof an. Ich kann mir nicht vorstellen das es kein Tretlager gibt was die Aufgabe eines Dynamos über nimmt.

Sollte euch die Stromerzeugung am Fahrrad einfallen so meldet euch :) für die ein Tages Tour kann man die Zeit mit powerbanks überbrücken aber über 2-4tage hinweg wird kritisch und volle Handys brauchen wir für die navigation/telefonieren falls mal was passiert. Für antworten freue ich mich sehr sollte euch da was einfallen so meldet euch LG. Lars

...zur Frage

Google Maps Strecke selber machen?

Hallo ich fahre oft Fahrrad und habe manchmal nichts zum Aufzeichnen dabei.Kann ich Irgendwie im Nachhinein die Strecke die ich gefahren bin mit google maps oder ähnliches Nachfahren damit ich die genauen Kilometer weiß? Ich weiß ist kompliziert zu erklären oder muss ich die Kilometer schätzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?