Wie kann ich wissen dass ich einen studienplatz gekriegt habe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei erfolgreicher Annahme bekommst du eine Bestätigung mit deinem Studienausweis zugesandt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Arteloni
12.08.2016, 12:15

Das trifft für Medizin nicht zu. Man bekommt einen Brief von Hochschulstart mit dem man sich immatrikulieren muss.

Ich denke das man auch in anderen Studiengängen nicht einfach so den Studienausweis zugesandt bekommt ohne sich vorher persönlcih immatrikuliert zu haben.

0

Entweder bekommst du einen Brief oder manchmal auch eine Mail.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Arteloni
12.08.2016, 12:16

Es kommt keine Mail. Es kommt ein Brief von Hochschulstart. Ganz klassisch...

0

Man kriegt eigentlich ein Brief.

weil man mit dem Schreiben in die Uni muss und eben sich offiziel immatrikulieren muss.

Aber heutzutage ist ja auch Mail gang und gebe. Meine Freundin hat aber Post bekommen diesen Sommer. Ich damals auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?