Wie kann ich wissen das ich Fieber habe ohne Thermometer?

4 Antworten

Nein messen wie das Wirt schon sagt kannst Du nicht. Nur einschätzen kann man. wenn einem Warm ist obwohl es z. B. draußen nicht sonderlich warm ist. Wenn sich deine Stirn warm anfühlt, wenn man schwitzt obwohl man nichts macht. Ist es warscheinlich das Du Fieber hast.

Wenn du deine Stirn anfasst und die sehr heiß ist, hast du in der Regel Fieber.

Begib dich am besten in eine Apotheke, und besorg dir ein Fieberthermometer. Das sollte ja nicht sein, dass man so etwas nicht besitzt. Auch am Samstagnachmittag findet man noch eine offene Apotheke (oft gibt es welche in großen Supermärkten), oder du schaust, wer Wochenendnotdienst hat. Da findest du allemal ein Thermometer. Selbst ein Drogeriemarkt sollte ein Fieberthermometer führen.

Ansonsten ist es ja auch egal, ob du Fieber hast, oder nicht. Wenn man krank ist, soll man ruhen, viel Tee trinken, vielleicht ein heißes (Erkältungs-)Bad nehmen... . Da ändert die Fiebertemperatur nichts dran.

Gute Besserung!

40

Bei Fieber sollte man das Bad besser weglassen

0
55
@KirstenSe

Ich hab nicht geschrieben, dass man baden soll, wenn man Fieber hat, sondern, wenn man krank ist. Bei Fieber besser Wadenwickel.

0
40
@polarbaer64
vielleicht ein heißes (Erkältungs-)Bad nehmen... . Da ändert die Fiebertemperatur nichts dran

Klingt aber anders

Und auch Wadenwickel wäre ich vorsichtig. Bei leichtem Fieber unnötig, bei starkem Fieber gefährlich

0
55
@KirstenSe

Kann es sein, dass du hier gerade aus einer Mücke einen Elefanten machen willst?

0
40
@polarbaer64

Wollte lediglich auf einen kleinen Fehler in deiner Antwort hinweisen

0
6

warum ist das bzw kann das gefährlich sein?

0

Um Fieber zu messen, benötigt man ein Thermometer.

Thermometer sind Messgeräte um die Temperatur zu bestimmen.

Willst du wissen welche Temperatur du hast, benötigst du zwingend eines.

Fieber messen ohne Thermometer? HILFE!

Hallo Leute. Ich bin gerade erkältet und fühle mich oft heiß. Meine Elter wissen zwar, dass ich erkältet bin, ich will ihnen aber nicht sagen, dass ich glaube, dass ich Fieber habe. Das ist mir irgendwie unangenehm. Wenn ich mittags in meinem Bet liege, weil ich schlapp bin, fühlen sich meine wangen und meine Stirn so heiß an. Wie kann ich ohne Thermometer Fieber messen? Noch eine vielleicht wichtige Informaton. Mir ist nicht so richtig kalt. Mich schütelt es kurz und dann ist es wieder gut. Ist es überhaupt Fieber? Danke für Antworten!

...zur Frage

Woran erkennt man Fieber ohne Thermometer?

Hallo,

Ich habe mir wahrscheinlich etwas weggeholt durch die Klimaanlage im Auto. Hatte Gestern Kreislaufprobleme und Kopfschmerzen. Abends kamen dann Halsschmerzen hinzu, die jetzt nach einem langem Schlaf sehr sehr mild nur noch sind, so wie die Kopfschmerzen. Jedoch kann ich mich wieder bewegen, aber merke dass es vom Kreislauf her noch etwas schwach ist. Warm ist mir auch, wenn ich laufe dann habe ich einen schnelleren Herzschlag. Ist aber auch warm hier und schwül. Jedoch muss ich gleich wohin und weiß nicht ob das mit möglichem Fieber geht? Woran erkennt man denn Fieber ohne Thermometer? Würde das gehen, wenn ich langsam mache mit allem? Wenn ich meone Stirn berühre, ist sie schon etwas heiss, aber habe keine Gliederschmerzen oder so. :/ hmmmm

...zur Frage

Ab wann hat man erhöhte Temperatur und ab wann Fieber und was ist die Normaltemperatur?

Hallo, Ich bin w/12 und bin krank und habe schon 1mal meine Temperatur gemessen aber meine Eltern sagen das man dem Thermometer nicht trauen darf und die Temperatur eigentlich viel höher ist als das Thermometer anzeigt. Also meine Frage:Ab wann hat man erhöhte Temperatur, ab wann Fieber, was ist die "normale" Temperatur und kann man einem Thermometer die Temperatur glauben?

...zur Frage

Geht Ihr zum Arzt nur weil Ihr Schüttelfrost und Gliederschmerzen, aber kein Fieber habt?

ich stell mir nämlich die Frage weil ich seit Tagen, Kopf und Gliederschmerzen, sowie schwitzen und frieren gleichzeitig habe. Kein Fieber: 37,8.


...zur Frage

Was möchtest Du wissen?